Was ist besser, eine Nasen-Endoskopie oder eine Ultraschalluntersuchung bei einer Nasennebenhöhlenentzündung?

1 Antwort

Wenn MEHRERE Ärzte das nicht für sinnvoll halten, dann wird das wohl so sein. Ein CT zeigt

mrhr als ein Ultraschall - was willst denn?

Kann ein HNO Arzt einen Tumor erkennen?

Im nasen rachen Raum? Und wie wird das durchgeführt die Untersuchung?

...zur Frage

Brennen /schmerzen /druck im Hals und Probleme mit den Ohren?somatoforme Störung?

Habe seit paar Tagen mit schmerz stillenden Antidepressiva aufgehört.War vorher beim HNO und da wurde ich gefragt ob ich ein brennen im HALS verspüre....hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht.Nur davor und jetzt auch wieder sehr stark.Und taubheit im linken Kiefer und Schmerz in beiden Ohren auch ständiges knacken.Meine Frage welche Gründe hat das? Sollte ich meinem HNO nochmals aufsuchen und es ihm schildern oder muss das nicht.Der denkt ja auch ich bin bescheuert wenn es jetzt auf einmal doch brennt usw😂

Wäre mal eine Endoskopie nötig?

...zur Frage

Ct von Nebenhöhlen, noch Kopf mit untersuchen?

Hallo habe von meinem hno Arzt ein ct verschrieben bekommen wegen Verdacht auf eine nasennebenhöhlenentzündung. Ich habe häufig Schwindel Kopfschmerzen usw., klar kann das von der Nebenhöhlen kommen, aber würde gerne wenn ich eh schon da bin noch kurz das Gehirn untersuchen lassen. Ist das möglich das der Radiologe noch kurz reinschaut oder untersucht er trotzdem nur nie nasennebenhöhlen? Was denkt ihr

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus der Nase?

Ich hab ein kleines Stück Wachs in den Nasen-Rachen-Raum bekommen (lange Geschichte) und egal was ich mache, ich krieg es nicht raus. Ich hab sowieso vor, am Montag einen Termin beim HNO zu machen, aber ich glaube, es wird mind. einen Monat dauern, bis ich einen Termin bekomme. Gibt es irgendwas, das ich machen könnte, damit es wieder rauskommt?

...zur Frage

Druck im vorderen Kopfbereich (Stirn) was ist das?

Also, hatte letztens ja schon dir Frage gestellt ob ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe - bin zum Arzt gegangen und der meinte das wäre so (eine Woche Antibiotikum, ACC- Schleimlöser, Nasenspray, Inhalieren). Da ich aber danach immernoch eine nasale Stimme hatte und schlecht gehört habe bin ich zum HNO-Arzt dieser meinte dass da etwas wäre, dies aber nicht die Kiefernasenhöhlen betreffe (wie ich durch das schlechte Höhren und Druckgefühl annahm). Er verschrieb mir Rotlicht, Nasenspray und ASS-100, ich habe erst in der Apotheke erfahren wozu ASS eigentlich genommen wird (Schmerzen, Fieber, Blutverdünner) da nichts davon auf mich zutraf habe ich es nicht genommen... Jetzt kann ich wieder sprechen ohne nasal zu klingen und gut hören, schmecken und riechen, aber ich habe oft ein schwaches bis starkes Druckgefühl im Stirnbereich - mir wird dann auch schlecht (das kann aber auch daran liegen dass ich Angst bekomme und mich aufrege), es ist kein Schmerz nur Druck und ich kann mich dann nicht konzentrieren... Was soll ich tun! Ich hatte bisher bei beiden Ärzten nicht das Gefühl dass sie mich sonderlich ernst genommen haben und mich schnell mit etwas Verschriebenem abschieben wollten - deswegen habe ich Angst wieder zum Arzt zu gehen und nicht ernst genommen zu werden... Was soll ich nur tun?! Bitte antwortet mir schnell ! Vielen Dank im Voraus schonmal!

...zur Frage

Operation an Mandel und Nase machen oder nicht?

Hallo, ich habe ein sehr starkes Schleimproblem, bei mir wird viel Schleim produziert und das sammelt sich immer im Rachen. Ich war beim HNO Arzt, Medikamente haben leider nicht geholfen. Er sagte er glaubt auch nicht dass andere Medikamente helfen werden. Er sagte ich habe eine chronische nasennebenhöhlenentzündung. Ich soll zum Radiologen eine Computertomographie machen. Dann soll ich mit den Bildern wieder zum HNO Arzt und wir entscheiden ob meine Mandel(Sind sehr dick seit jahren und hält den Schleim auf) weg operiert werden sollen und dann müsste auch meine Nase Operiert werden. Ist das Empfehlenswert? Mein Chef sagte die Operation wegen der Nase ist quatsch weil der nur Geldmacherei von den Ärzten ist.. wie sieht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?