Was ist besser: eine Luftsteuerung oder das die gehäuselüfter vom Mainboard gesteuert werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Softwaregesteuert ist präziser als eine lüftersteuerung am gehäuse, aber das muss nicht unbedingt eine rolle spielen. Software könnte auch automatisch eingerichtet werden, dass je nach Leistungsbedarf die lüfter größere luftmengen bewegen.

Lg Eric

EricWib 08.07.2017, 10:08

persönliche Entscheidung ;)

0

Eine gute Steuerung ist besser. Bessere einstellmöglichkeiten und maximale Flexibilität. Einige haben sogar so ein schickes LED Display.

In den meisten Fällen reicht eine Mainboardsteuerung völlig aus. Wenn, dann würde ich eher in gute, vor allem leise Lüfter investieren als in eine Lüftersteuerung. 

Naja eine Lüftersteuerung die man selber regeln kann ist der vom Mainboard schon vorzuziehen. 

schurkraid 08.07.2017, 09:57

warum ist das vorzuziehen?

0
schamlos 08.07.2017, 10:06
@schurkraid

Die Frage kannst du dir selber beantworten wenn du mal eine ordentliche Wasserkühlung besessen hast. 👍🏼

0

Was möchtest Du wissen?