Was ist besser eine gtx 970 oder eine ps4pro?

5 Antworten

Die PS4 Pro ist ungefähr so Leistungsstark wie eine HD7970 wenn man nur die "Grafikkarten" vergleicht. Eine GTX 970 liegt mit dern reinen Grafikpower also deutlich darüber.

Man darf aber auch nicht vergessen das Konsolentitel ziemlich gut Optimiert werden da das System immer gleich ist im Vergleich zu Computern. Man kann also ziemlich viel aus so einer "schlechten" Grafikkarte rausholen, um es mal einfach auszudrücken.

Mit einen Computer der eine GTX 970 hat wirst du aber dennoch immer mehr FPS haben als eine PS4, solange der rest der Hardware im PC zur GTX970 passt

Entscheide das mal lieber daran ab du es bevorzugst am PC, oder an der Konsole zu spielen. Aber die Grafikleistung einer 970 dürfte weit höher liegen.

Die "ps4pro".

Denn eine "gtx 970" alleine hat in dem Sinn keine Leistung und erst recht keine FPS.

Wieso habe ich so große Leistungseinbußen?

Hallo,

Ich habe mir erst vor einiger Zeit, noch garnicht lange her, eine GTX 1080 gekauft, da meine Spiele nicht mehr so richtig wollten. Damit ist gemeint, dass ich wirklich massive Qualitätseinbußen bei der Grafik meiner Spiele hatte.

Es sieht jetzt wieder einfach nur fantastisch aus....wäre da nicht dieses Problem :

Meine Spiele laufen mit (im Vergleich) wenig FPS und sehr sehr starken FPS Schwankungen, die gehen dann von 19 mit 140 Bilder die Sekunde, je nachdem welches Spiel. Und nach unten scheint es immer zu gehen, trotz der Beschränung auf max. 60FPS und kopplung an der Bildschirmrate.

Bei "The Rise of the Tomb Raider" habe ich im Durchschnitt nur 40 FPS....ich habe einen leistungsstarken i7 Prozessor der mit einer Wasserkühlung gekühlt wird, 12GB DDR3 RAM, einer kleinen SSD-Festplatte für mein Betriebtssystem und eine Handelsübliche HDD 1TB Festplatte...was zugegeben nicht wirklich viel oder ausreichend ist.

Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht und traurig, da ich von einer GTX 1080 viel viel mehr erwartet hatte, ich habe dann einige Benchmark Tests im Internet gefunden, da ist zum Beispiel bei "Rise of the Tomb Raider" mit 90FPS in 4k Auflösung angegeben...ich Spiele das Spiel in 1920x1080....

Auch in anderen Spielen ist das bemerkbar...ich habe also vorgehabt noch weitere RAM Riegel zu kaufen.

Die Temperatur des Systems liegt im Maximalbetrieb bei 60 Grad.

Zudem fühlt sich der ganze Rechner ehrlich gesagt echt..."lahm" an, und das in jeder Hinsicht.

Was genau könnte ich denn jetzt noch machen, um wieder die gewohnte Qualität zu erhalten ?

...zur Frage

MacBook zum Sims 3 spielen?

Ich brauche einen neuen Laptop da mein alter kaputt gegangen ist (habe ihn 4 oder 5 Jahre gehabt) Ich möchte am liebsten wieder einen Apple, da auch in der Schule solche benutzt werden. Doch ich wundere mich ob man darauf Sims 3 spielen kann? Reicht die Leistung aus um ein paar Mods zu installieren und danach trotzdem noch ein flüssiges Bild zu haben? (Ich möchte übrigens keine anderen Spiele zocken, dafür hab ich eine Konsole.) Lohnt sich ein Apple Laptop, wenn ja welcher?

...zur Frage

Kann man mit diesem Gaming pc Gta5,pubg,etc auf höchster Grafik flüssig spielen?

https://www.amazon.de/dp/B07D8TMT4B/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WWzABbD29F814

...zur Frage

Was lastet die GPU mehr aus? "Duplizieren" oder "Erweitern"?

Sehr geehrte Community,

wenn man an eine Grafikkarte zwei Bildschirme anschließt, so kann man später in den Einstellungen wählen, ob beide Bildschirme separat behandelt werden sollen (und diese dann noch zueinander ausricheten etc.), ob sie also "erweitert" werden sollen, oder ob sie dasselbe anzeigen sollen, ob sie also "dupliziert" werden sollen.

Nun zu meiner Frage mit Hintergrundgedanken:

Überlegung:
Man nehme an, dass man nun ein Spiel mit recht hoher Auflösung starten würde und dies einmal mit der Einstellung "duplizieren" und einmal mit der Einstellung "erweitern".
Bei letzterem wird das Spiel ja dann nur auf einem Bildschirm angezeigt.

Frage:
Welche Einstellung fordert von einer GPU mehr Leistung?

...zur Frage

GTA: Wie passen 60Hz und 144 FPS zusammen?

Ich habe meinen Monitor auf 60Hz eingestellt. FPS zeigt mir "Einstellungen" im Spiel gar nicht an. Mehr als 20 Bilder pro Sekunde kann man ohnehin nicht wahrnehmen. Was soll also das Gedöns mit 144 FPS?

...zur Frage

FPS niedrig was tun...?

Hallo liebe Community!!

Ich habe einen Laptop den ich über einen HDMI mit meinem Fernseher verbunden habe. Überwiegend und sehr regelmäßig spiele ich Euro Truck Simulator 2 Multiplayer. Doch leider pendelt meine FPS Rate zwischen 5 und 27 rauf und runter. Heißt also es ruckelt sehr und macht keinen Spaß. Die ganzen Tricks mit den Einstellungen,msconfig oder Task-Manager habe ich schon alles ausprobiert doch es hilft nichts..:(

Laptop Daten:

Modell: MSI GE60 2PC Apache Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX850M (http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-800m-graphics-cards-de.html) Prozessor: Intel Core i7-4710HQ CPu 2,50GHz (8 Kern) RAM: 6,00GB Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1 64Bit Festplatte 1 TB

Wenn ich eine zusätzliche Festplatte (SSD) oder (SSHD) einbaue und die Spiele dort Installiere, und auf der anderen nur das Betriebssystem läuft, bringt es mehr leistung? Und den RAM erweitern auf 16GB natürlich.

Ich weiß war jetzt bisschen zu viel :) Vielen Dank im Voraus!!!!!

LG Cenk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?