Was ist besser eine Ausbildung zur bürokauffrau bei der ZAG oder in einer Kanzlei zur Ra angestellte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsanwaltsfachangestellte haben größere Chancen. Sie müssen aber auch wirklich gut sein. D. h. sie tippen nicht nur Schriftsätze ab sondern sie bekommen auch in rechtlichen Sachen gewisse Kenntnisse haben. Was die Weiterbildung anbelangt, solltest Du in der Rechtsanwaltskammer der nächsten Stadt nachfragen. Gute Fachkräfte sind generell Gold wert. Manche Fachkräfte haben nicht den richtigen Durchblick. In diesem Beruf muß man auch mitdenken können.

Vielen Dank für Deinen Stern :-)

0

Beim Rechtsanwalt wirst Du sicher nicht reich. Denn die Chefs dort wissen genau, was sie Dir (rechtlich gesehen) nur zu zahlen brauchen ....

Also ist die Bürokauffrau besser oder ?

0