Was ist besser, ein tieferes ABEC oder ein höheres ABEC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ABEC Zahl gitb die Verarbeitungsqualität an, mit der das Kugellager hergestellt wurde. Also ist eine Höhere ABEC-Zahl eigentlich imer besser. Die Fraghe ist aber, ob du ABEC 12 brauchst oder ob dir ABEC 7 oder 9 reicht. Je höher die Zahl, desto teurer wirds halt auch. Also 9 dürfte auf jeden Fall reichen. Außer du legst wert auf extreme perfektion ;) braucht aber eigentlich niemand und du merkst wahrscheinlich nicht mal einen unterscheid.

ich sag mal so, bei no-name kugellagern würde ich dir eher zu einem niedrigerem abec raten. da diese meist wiederstandsfähiger sind, kugellager namenhafter hersteller hingegen, kannst du ruhig zum höheren abec greifen, obwohl hier gilt, für welchen einsatzzweck du es benutzten willst... das abec sagt außerdem nichts über das komplette kugellager, dazu gehören nämlich noch viele andere bauteile...

es kommt ganz auf den fahr still drauf an wenn du ehr anfännger bist grad beim ollie brauchst du einfach noch keine fr 50 euro da tun es auch welche für 15 euro aber wenn du dann schon mehr aufs ganze gehst dann würde ich dir auch bessere empfählen weil sie sonnst so schnell kaputtt gehen Timack

Was möchtest Du wissen?