Was ist besser ein Tama Schlagzeug oder ein pearl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch ein Tama. War aber eine finanzielle Entscheidung, da es ein günstiges Sondermodell war und Pearl o. Andere zur der Zeit nix vergleichbar günstiges am Start hatten. Geh mal auf die Websites der Hersteller, da kannste die Modelle vergleichen. Meist wird Dir jeder über sein Set nur gutes berichten. Bei negativen Erfahrungen eben entsprechend, aber eben immer subjektiv. Letztendlich musst Du in nen möglichst großen Laden mit vielen Test- u. Auswahlmöglichkeiten und es für Dich selber rausfinden. In der Qualität tut sich bei den TOP-Marken nicht mehr viel. Ist reine Geschmacksache, Sound u. Design u. natürlich ein Frage der finanziellen Möglichkeiten. Ganz einfach, je mehr Kohle Du auslegen kannst, umso besser wird das Set sein, egal von welcher Marke.

Danke für's *chen

0

Von der Qualität nimmt sich beides nichts, da entscheidet der persönliche Geschmack.

Neide sind Weltmarken und sind gut. Tama Drums können etwas besser sein aber die haben auch verschiedene Qualitäte.

Schlagzeug komplett oder einzeln verkaufen

Hallo,

ich bin im Besitz eines Tama Imperalstar Schlagzeug und da mir die leider die Zeit fürs spielen fehlt möchte ich dieses nun verkaufen. Soll ich das Schlagzeug nun komplett verkaufen oder die Kessel, Hardware und Becken einzeln?

...zur Frage

gutes schlagzeug

kann mir jemand eine gute schlagzeug-marke empfehlen? oder auch ob pearl gut ist....ich hab davon nicht so viel ahnung x)

danke schonmal :)

...zur Frage

suche metalcore schlagzeug!

hi leute ich spiel schon länger schlagzeug ;D ich spiele metalcore und brauche endlich ein geignetes schlagzeug ;D preis ist egal ^^ drums und becken. wie findet ihr das tama starclassic performer bb? und wie findet ihr die meinl classic extreme metal serie?

...zur Frage

Tama Rockstar Pro?

Kennt jemand dieses Schlagzeug? Ich habe mir es vor ca 2 Jahren gebraucht angeschafft und möchte nun ein anderes, daher steht es zum verkauf. Den Preis habe ich mal auf 489euro angesetzt. Einfacher ist es, das Schlagzeug ganz loszukriegen, nun möchte aber einer wenn möglich nur den Kesselsatz und wenn der noch gut ist(Grate) 250-300euro zahlen... den Rest müsste ich auf Ebay loswerden. Nun meine Frage, soll ich lieber noch eine Weile warten, bis sich einer meldet, der alles nimmt (Anzeige ist erst einen Monat drin) oder ist das ein gutes Angebot? Hier der Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tama-schlagzeug-schwarz-rockstar-pro/85225126-74-9342

Danke schonmal für Hilfe!

...zur Frage

Keyboard spielen lernen. Welches Keyboard?!

Guten Morgen Community,

Seit einigen Jahren ist es ein großer Wunsch von mir, Keyboard spielen zu lernen. Leider kenne ich mich damit nicht so aus, und würde hier gerne um Rat bitten.

Ich würde es mir selbst beibringen wollen, da es in unserer Nähe keine Musikschule oder Ähnliches gibt, oder ist das schlecht, sich das selbst beizubringen?!

Welche Marke sollte ich nehmen, bsw. was muss ich beachten, beim Kauf eines Keyboards?

Danke schonmal in Voraus!

...zur Frage

Wieviel ist mein Schlagzeug Wert?

Ich hab 2007 ein Schlagzeug gekauft. Es wurde nur 3 mal auf und abgebaut. Fast nie gespielt. Neu hat es 900 Euro gekostet. Es ist ein Pearl ELX Export Series Drums.

Für wieviel kann ich es weiterverkaufen? Ich will nicht den größten Betrag raushauen. Es muss einfach so schnell wie möglich weg. Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?