Was ist besser ein NAS Server von Western Digitl oder ein NAS Von Synology?

4 Antworten

Kann man so pauschal nicht beantworten. Die Grundfunktionen (sprich RAID, Speicher im Netzwerk bereitstellen) können beide. Dann kommt es eben drauf an, welche Ansprüche du hast.

Schau dir doch mal die Datenblätter an und überlege dir davor, auf welche Funktionen du wert legst. 

Auf jeden Fall die Synology. Die haben eine krasse Webgui (DSM) und fette Features von Haus aus an Board. Vor allem die Plus varianten sind Performance-Maschinen

https://www.synology.com/de-de/dsm
https://www.synology.com/de-de/dsm/DSM2018

und My Cloud ex4100 is nichts ?

0
@timo8735

Die "My Cloud" kommt von den Features und dem Userinterface bei weitem nicht an die Synology ran.

Allein das Backupsystem und der Support für Docker-Container rasiert so manche Konkurrenten frisch vom Tisch. Auch ist die Community viel stärker als bei den meisten anderen NAS-Anbietern ganz zu schweigen von den ganzen Howtos.

Schau dir einfach mal ein paar Youtube Videos zu den Systemen an dann schnallst du was ich meine.

PS: Die einzigen NAS-Systeme, die meiner Meinung nach an die Synology rankommen sind die von Qnap.

0

Preisleistung Qnap 251

Leistung Qnap 251+ , Auf Intel Basis, breit einsetzbar, NAS,VM,NVR  

Was möchtest Du wissen?