Was ist besser ein Mini Backofen oder eine Friteuse?

9 Antworten

Kommt darauf an, was Du machen möchtest. Ich hatte beides und meistens den kleinen Backofen benutzt. Die Fritteuse war mir zu zeitaufwendig.

Mit einem Mini Backofen kann man mehr machen.

Mini Backofen sinnvoll?

Hallo, ist ein Mini Backofen sinnvoll? Wenn ja, ab welcher Größe (Liter) ???

...zur Frage

Wie werden selbstgemachte Pommes im Backofen knusprig?

Hallo,

Ich koch heute und naja gibt Fleischspieße mit Reis.

Da ich aber Reis hasse dachte ich zuerst mach ich mir ein paar Nudel dazu aber das passt dann doch nicht so gut zusammen.

Dann kam ich auf die Idee einfach selber Pommes zu machen im Backofen.

Klar, ich könnte auch einfach die Friteuse aufstellen und dort fertigpommes reintun, will ich aber nicht, da selbstgemacht normal immer besser schmeckt wenn man es gut zubereitet.

Wenn ich aber selber kartoffel schneide und dann in backofen tu werden die ganz und gar nicht knusprig.

Die sind so lätschig und schmecken dann nicht.

Wie kriegt man die im Backofen etwas knuspriger?

...zur Frage

Essig und Öl?

Vor mir stehen zwei Gläser mit jeweils einem Liter Flüssigkeit. In einem ist Essig, im anderen ist Öl. Ich nehme aus dem Essigglas einen Teelöffel voll und gebe es in das Ölglas. Ich verrühre das ganze sehr gut miteinander und nehme dann einen Teelöffel vom Gemisch und gebe es in das Essigglas. 

Befindet sich nun mehr Essig im Ölglas oder mehr Öl im Essigglas?

-->Es ist mehr Essig im Ölglas.

-->Es ist mehr Öl im Essigglas.

-->Von beidem ist gleichviel im anderen Glas.

Die Lösung kommt morgen:)

...zur Frage

Kann man Spritzkuchen(ringe) auch im Backofen backen -also nur mit öl benetzt oder muss man da immer ne friteuse bzw. Topf mit fett nehmen,damit es klappt?

die Frage stellt sich mir,da ich Appetit auf spritzkuchen habe,habe sie schon oft gemacht,allerdings reicht mein Öl nicht mehr zum frittieren und heut ist Sonntag =)...funktioniert das auch wenn ich die Ringe auf ein geöltes Backpapier in den BAckofen schiebe und von oben her auch nur mit öl bepinsele oder werden es dann trotzdem nur "Windbeutelringe"

...zur Frage

Was ist ein "Teil" (Öl&Essig)?

Ich hab leider keine Ahnung vom Salatmachen und wollte eine ganz normale Essig-Öl-Sauce machen. Im Internet steht was von "zwei Teile Öl, ein Teil Essig". Was und wieviel ist ein Teil?

...zur Frage

Was schmeckt euch besser: Friteuse oder Backofen Pommes?

Was ist in dem Fall euer Favorit? Ich finde ja die Pommes aus der Friteuse leckerer, aber doch ganz schön fettig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?