was ist besser ein leatherman oder ein schweizer taschen messer?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

leatherman 85%
schweizer taschen messer 14%

6 Antworten

schweizer taschen messer

Von Victorinox, also einem der zwei offiziellen Hersteller Schweizer Taschenmesser, gibt's Multitools ähnlich denen von Leatherman, allerdings meiner Meinung nach besser durchdacht und besser verarbeitet.

http://www.victorinox.com/category/1/100/1008

Kann man so nicht beantworten, denn es hängt doch davon ab, wofür du es brauchst. Ein Leatherman hat mehr Funktionen, ist aber auch entsprechend schwer und lässt sich nur unbequem in der Hosentasche mittragen. Mach dir also erstmal Gedanken zum Gebrauch und entscheide dich dann. Qualitativ sind sicher beide gut. Ich habe beides, das Taschenmesser ist aber sicher öfters im Gebrauch.

leatherman

Qualitätsmäßig sind beide Top!

Ich persönlich bevorzuge allerdings Leathermen!

leatherman

Ich könnte auf meinen gar nicht verzichten.

leatherman

Hasch mehr funktionen

leatherman

da ich selbst auch eins habe (leatherman Wave)

Was möchtest Du wissen?