Was ist besser ein Laufband oder ein Crosstrainer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Beides baut gleich viel Kondition auf und verbraucht auch gleich viele Kalorien. Persönlich würde ich den Crosstrainer nehmen.  Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICH persönlich komme mit Laufband besser klar weil ich finde crosstr (und auch Fahrrad) gehen mehr ins Knie! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich komme mit Crosstrainern besser klar, da beim Laufband meine Knie Probleme machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das Laufband besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?