Was ist besser ein Kombi aus Rindleder oder aus Büffelleder?

2 Antworten

Büffelleder das wird nur im unteren Preissegment benutzt.

Die beste Ledersorte ist Känguruh, ist leichter und auch abbriebsfester.

Definitiv Büffelleder :)

Welche Kombi findet ihr besser ? Stefan und Caroline oder Enzo und Caroline? Stefan vs Enzo ?

...zur Frage

Suche Motorradjacke, welche "cool" und alltagstauglich ist?

Hallo, ich brauche eine neue Motorradjacke/kombi. Ich bin auf der Suche nach einer Kombi, welche eine Jacke besitzt, die man auch ohne Hose,sowohl auf als runter vom Motorrad tragen kann. Sie sollte also einen längeren Rückenprotektor besitzen. Zudem wäre das Ideale, wenn sie nicht ZU auffällig wäre. Sie sollte schon sportlich aussehen, jedoch nicht knallbunt. Wer kennt sich ein bisschen aus oder hat sich selbst gerade damit beschäftigt und kann mir ein paar Modelle empfehlen. (vorzugsweise Leder) Gruß

...zur Frage

Um welchen Dainese Motorrad Kombi handelt es sich bei dem im Bild?

Details gibt es keine, wer weiß um welchen Dainese Motorrad Kombi handelt es sich bei dem im Bild?

...zur Frage

Motorradbekleidung Protektor Zuschneiden - Konsequenz?

Guten Abend zusammen,

ich hab eine vlllt etwas rechtliche Frage und würde mal gerne wissen wie man das hier sieht.

Folgende Situation : Kunde im laden hat 0815 Jacke gekauft für die er einen Rückenprotektor möchte, er fährt die Jacke seit mehreren Monaten OHNE einen Protektor. Es gibt aber keinen passenden für diese Jacke, weder bei uns, noch anderen Händlern in der Gegend. Auch im Netz sind keine passenden zu finden.

Ich habe dem Kunden dann 2 Möglichkeiten geboten: Erste ist, sich an den Hersteller direkt zu wenden, die 2te, sich einen lvl 1,2,3, Schaumstoffprotektor zu nehmen und diesen per Schablone aus der Jacke zuzuschneiden.

Ein Kollege fing dann an rumzujapsen von wegen, das könne man keinem Sagen, Protektor verliert Zulassung usw. Zum einen gibt es außer der Helmpflicht in D keine Verpflichtung für Bekleidung, man trägt also alles aus eigener Initiative zum Schutz, zum anderen denk ich mir, bevor der Kunde weiter OHNE diesen Schutz rum fährt, soll er wenigstens das machen. Zumal das Zuschneiden eine gängige Lösung ist die man fast in allen Foren findet.

Frage nun, kann ich als Fachverkäufer diese unkonventionelle Lösung anbieten bzw den Tip überhaupt geben? Wie gesagt, bevor der Kunde sich noch aufm Parkplatz auf die Kauleiste legt ist es doch Sinnvoller wenn er wenigstens irgendwas hat.

Versicherungstechnisch zahlt die Unfallversicherung eh weniger bis gar nicht wegen Fahrlässigkeit.

Jemand Erfahrungswerte oder Ratschläge?

...zur Frage

Dünne Motorradbekleidung zum unterziehen?

Hey

Gibt es dünne Schutz Kleidung die man unter den Pullover zieht ohne das man sie sieht
Und Hosen die man unter eine Jeans ziehen kann, so wie lange Unterhosen die aber mit Protektoren versehen sind

Also generelle Motorradbekleidung die man unter die Alltäglichen Klamotten ziehen kann so dass man sie nicht sieht

...zur Frage

Protektorjacken - wie tragen?

Habe grade eine ziemlich heftige Diskussion mit meinen Eltern über das tragen von Protektoren Jacken. Ich bin der festen Überzeugung: Protektorenjacken sind für gutes bzw. warmes Wetter gedacht und werden über einem T-Shirt (kurz- oder langärmig) oder einem Pullover getragen. Sie kommen nicht unter anderen Motorradbekleidungen (wäre ja auch sinnlos?). Meine Eltern sind der Überzeugung das trägt man unter anderen Motorradbekleidungen, dient nur als doppelten Schutz und sieht beschissen aus. Zumindest irgendetwas muss drüber, das die Jacke verdeckt weil es wie eine Art "Unterhemd" ist, dass man ja bekanntlich auch nicht so trägt.

Naja, eure Meinung ist gefragt, wie zieht man Protektorenjacken an? Wer hat recht oder unrecht? ;)

Hier ein Bild von einer Protektorjacke: http://moda2ride.co.uk/image/data/Safety/Jacket%20Wave%20Pro%201%202%203/1.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?