Was ist besser ein Bild auf Leinwand oder auf Pappe

3 Antworten

Besser inwiefern? Bild ist Bild. Aber langfristig ist Leinwand besser, weil sie Belastungen eher standhält und auch optisch durch die Struktur mehr hergibt.

Es gibt auch dickere Malkartone wie Torchon (jedoch eher was für Aquarelle) mit einer schönen Oberflächenstruktur. Wenn die Ölfarb recht dick verarbeitet werden soll, ist aber auch deren Oberflächenstruktur dahin...

0
@vauemes

Ja sicher...darum ja auch meine Frage besser inwiefern. So eine allgemeine Frage kann man kaum eindeutig beantworten.

0

Auf einer Leinwand

Leinwand;)

Wieviel kann ich für mein Acrylbild auf Leinwand verlangen? Was meint ihr?

Ich habe ein Bild gemalt auf Leinwand 30x40cm mit Acrylfarben und Ölfarben gemischt. Jetzt möchte ich es verkaufen. Habe aber noch keinen Plan wieviel so ein Bild kosten könnte? Werde aber schon danach gefragt. Wieviel könnte ich verlangen?

Was meint ihr?

...zur Frage

Mit Ölfarben auf Leinwand malen - was muss ich beachten, muss ich die Leinwand irgendwie 'vorbereiten', und sonst noch Tipps zum Malen mit Öl auf Leinwand :)?

Heyy Leute :) Ich habe Ölfarben geschenkt bekommen und mir ein paar Leinwände gekauft .. joa. Das ist das erste mal, dass ich mit Öl auf Leinwand male, sonst mal ich eigentlich immer nur mit Bleistift oder höchstens noch mit Aquarell oder Acryl. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich die Leinwand irgendwie vorbereiten muss, bevor ich Farbe auftrage, oder ob ich sonst noch irgendetwas beachten sollte? Ich freu mich auch, wenn ihr mir noch irgendwelche Ratschläge zum malen mit Ölfarben geben könnt ;)))

Vielen Dank schonmal und Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Leinwand scannen?

Hallo zusammen, eine Bekannte von mir kann sehr schön malen und hat ein Bild gemalt, das meinem Freund unglaublich gut gefällt. Sie hat auch schon ein paar mal versucht, auf meinen Wunsch, das Bild ein zweites Mal zu malen, bisher aber leider ohne Erfolg, hat nie so ausgesehen wie sie wollte. Jetzt gibt es doch im Internet die Möglichkeit Bilder auf Leinwand drücken zu lassen, mein Problem ist nur, das das Bild ja schon auf Leinwand ist. Jetzt müsste ich es praktisch irgendwie einscannen, damit ich es dann auf Leinwand kopieren könnte, ich weiß aber leider nicht wie, und ich würde meinem Freund so gern diese Freude machen. Weiß vielleicht irgendjemand ob und wie man Leinwände einscannen kann? Oder direkt kopieren lassen kann? Wäre unglaublich dankbar.

...zur Frage

Habe ein Bild mit Ölfarben gemalt und wollte das gemalte Objekt zum Schluss, wenn die Ölfarben getrocknet sind, mit einem Acrylmalstift umranden.Geht das?

...zur Frage

Welche Farben eignen sich am besten für das Malen auf Leinwand?

Habe noch eine auf Rahmen gezogene Leinwand, die ich selber bemalen möchte. Welche Farben nehme ich am besten, wenn ich keine Ölfarben benutzen möchte?

...zur Frage

Wie kriege ich mit Ölfarben diesen Effekt hin?

Mit Ölfarben oder Acryl auf Leinwand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?