Was ist besser, Dusch-WC oder Bidet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne keine Vorteile eines Bidets gegenüber einem Dusch WC. Wir haben beides zu Hause, da das Bidet bereits vorhanden war. Das Dusch WC ist wesentlich praktischer für die Körperhygiene, der Strahl ist schmaler und gezielter, man muss nicht die Hand zu Hilfe nehmen, wird nicht vollkommen nass und muss nicht den Ort wechseln. Alles spricht für das Dusch WC - also die Bedienbarkeit sowie der Nutzen ist jeweils beim Dusch WC besser. Das Bidet nutzen wir meist zum Füße waschen. Dafür ist es tatsächlich besser geeignet :-).

Ich persönlich nutze das Bidet, um mir jeden zweiten Tag die Dusche zu
ersparen. Dabei reinige ich in kürzester Zeit die Füsse, den
Intimbereich, die Achselhöhlen, also all die Körperstellen, an denen
sich Gerüche bilden können. Das benötigt einen Bruchteils des
Duschwassers und ist gesünder für den Körper. Diese Vorteile bieten mir
das Dusch-WC nicht.

Auf www.bidet-dusch-wc.de gibt es unter Informationen eine Tabelle, wo man die verschiedenen Dusch-WC und Bidet vergleichen kann. Sind wahrscheinlich nicht alle dies gibt.