Was ist besser die Haare trocknen zu lassen oder zu föhnen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Natürlich trocknen lassen ist gesünder. Die Hitze des Föhns schadet deinem Haar, sie werden trocken und spröde.

trocknen lassen! durchs föhnen kommt Hitze auf die haare und wenn du so ein Hitze öl oder sowas hast, macht es das meistens nur noch schlimmer

trocknen lassen ist besser. denn hitze trocknet die haare aus und macht sie spröde. allerdings gibt es bei föhnen meist auch so eine "cool-stufe". das ist auch weniger schädlich für die haare.

ja hab ich auch. Trocknen ist natürlich am besten, denn vom föhnen werden die Haarspitzen noch trockener und werden dann splissig :)

Fenstertisch11 12.06.2014, 22:03

Okey danke;) Ja dann verstehst du warschehindlich mein Problem:)

0

Haare trocknen zu lassen ist besser :) Aber wenn man mal eile hat, dann würde ich meine Haare föhnen .. Aber benutze dabei Hitzeschutz :))

Mit einem weichen Handtuch trocknen! Föhnen macht die Haare nur noch trockener!

besser ist natürlich Lufttrocknen. :)
Föhnen trocknet halt recht aus und durch die Hitze wird das Haar gerne spröde. Vll. kannst du auch öfters mal ne Pflegekur nach dem Shampoo draufmachen oder Pflegeöl (das man nicht mehr auswäscht) in die Spitzen einmassieren.

LG

Der Föhn ist immer schädlich für die Haare, auch wenn er auf geringer Hitze läuft. Ich lasse meine Haare immer an der Luft trocken, und das dauert lange, weil sie sehr lang sind. Irgendiw bekommt man das mit dem Timing gut hin. Im Sommer ist es einfacher.

Dass die Spitzen trocken sind, ist logisch, denn die natürliche Haarfettung reicht nicht bis in die Spitzen. Bürste Deine Haare lieber mit einer Wildschweinbürste trocken. Notfalls kannst Du auch ein paar Tropfen Olivenöl in die Spitzen geben.

Glätteisen,Lockenstab,Föhn alles nicht gut für die Haare! (Auch Haargummis sind nicht gut)

Am besten du fringst sie ein mal sanft aus und wickelst sie in ein Handtuch! Und lässt es 10 Minuten auf dem Kopf, aber auch nicht zu stramm!

Auch das Reiben im Handtuch ist nicht sehr gut!

Lg

Lufttrocknen lassen und in die Haarspitzen etwas Haaröl geben.

Föhnen = hitze, das haar wird noch mehr belastet

Lucicat 12.06.2014, 22:03

Sorry, mein handy hängt gerade

0

In früheren Zeiten hatten die Menschen auch noch keinen Föhn.

Was möchtest Du wissen?