Was ist besser Der Hautarzt oder der Piercer?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Heyy
Viele meiner freunde haben sich Pircings

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catcat1008
27.08.2016, 15:59

Sorry hab mich vertippt und unabsichtlich abgeschickt😅

1
Kommentar von catcat1008
27.08.2016, 16:00

Viele meiner Freunde haben sich piercings (vorallem bauchnabel) und alle bei einem Hausarzt.

1
Kommentar von catcat1008
27.08.2016, 16:02

Ja:) außerdem ist ed beim piercer ziemlich teuer

1

Ein Piercer macht das tagtäglich, der hat Ahnung davon. Ein Arzt ist dazu da, Wunden zu heilen, und nicht, welche zu verursachen. Noch dazu gibt es keine gesetzliche Ausbildung für Piercer, Piercen ist meist selbst beigebracht. Da würde ich doch eher zu jemandem gehen, der darin schon Übung hat, als zu jemandem, der das einmal alle paar Wochen macht. Außerdem sind die meisten Hautärzte absolute Piercinggegner.

Also recherchiere im Internet und höre dich in deinem Bekanntenkreis nach einem guten Piercer um. Lass dich dann dort beraten, wenn dir das Studio gefällt, dann mach es da, wenn es dir nicht gefällt, such weiter.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Helferinnen vom Arzt, die haben halt eine Ausbildung zur Arzthelferin, aber sicherlich nicht  eine Ausbildung zum Piercing-Stechen.

Versteh jetzt nicht ganz, was Du  schreibst. Warum soll ich vorher zu einer Arzthelfin, um schauen zu lassen, wie lange der Stichkanal ist???

Egal . Lass es in einem Piercingstudio machen. Heißt aber nicht, das jedes Piercingstudio gut ist. Es muss natürlich steril und ganz sauber gearbeitet werden, sonst bekommst Du eine saftige Entzündung  , was nicht ungefährlich ist.

Ihr habt ja bei Euch bestimmt auch bekannte Studios und auch nicht so bekannte.

Geh in eines, das allein schon vom Namen her jeder kennt , nimm Deine Mutter mit, da Du ja erst 15 Jahre alt bist und lasst Euch erst mal alles erklären. Alles Instrumente müssen steril verpackt sein usw.

Zum Hautarzt würde ich jetzt nicht gehen, da  dort viel seltener gestochen wird und somit auch die Routine fehlt. Dort ist dies, wenn es die Praxis überhaupt macht, nur eine zusätzliche Geldeinnahmequelle.

Liebe Grüsse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MSarah2001
27.08.2016, 16:35

Sehr schön formuliert! Bin der gleichen Meinung...😉

1

Als Beispiel:
Eine Freundin von mir hat ihr bnp beim Arzt stechen lassen, es hat geblutet wie nochmal was
Ich hab es beim Piercer machen lassen, es kam kein Tropfen Blut :)
Meine Piercerin meinte, dass ein gut gestochenes Piercing eigentlich nicht blutet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wollte mir auch mal zum haut arzt mir ein piercing stechen lassen aber viele haben mir davon abgeraten weil die piercier halt die nötige routine dafür haben und dadurch einfach mehr ahnnung haben und beim arzt durch diese fehlende routine schneller mal was schief geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zu einem piercer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du kannst schon mit 14 zum piercer gehen wenn du eine Einverständniserklärung hast . die machen es besser sind professioneller und haben mehr erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Hautarzt lässt man sich doch kein Piercing stechen?!
Das Piercing kannst du dir erstmal abschminken. Ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern. Die meisten machen das eh erst ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
27.08.2016, 16:21

Rechtlich gibt es eigentlich keine Regelung für Piercings. Die BVJ z.B. gibt lediglich eine Empfehlung dafür ab. Für unter 16-jährigen sollte dazu ein Erziehungsberechtigter anwesend sein, ab 16 reicht das schriftliche Einverständnis eines Erziehungsberechtigten und ab 18 dann ohne. De Studios können individuelle Regelungen treffen.

0

Ich meine, wenn du krank bist gehst du ja auch nicht zu einem Piercer, oder ? Da geht man zum Arzt.
Wieso sollte man sich dann nicht von einem Piercer piercen lassen? Sag doch der Name schon.
Also ich würde immer in ein Piercingstudio meines Vertrauens gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber zum Piercer, der macht das Tag täglich und hat mehr Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?