Was ist besser? Dauerglättung oder jeden Tag Glätteisen?

4 Antworten

wenn du dir eine dauerglättung machen lässt, sehen deine haare vermutlich sofort trocken und voll spliss aus (so ist das bei den meisten, die ich kenne und die das machen) wenn du dir die haare täglich glättest, werden die haare nach und nach trocken und kaputt und sehen länger gesund aus, ist dann auch leichter zu pflegen :) außerdem gibt es shampoos, die die haare glätten (das von nivea ist gut) dann musst du zwar trotzdem nochmal mit dem glätteisen drüber, aber es ist viiiiel harmloser :)

Eine sehr interessante Frage eigentlich. Nach der Dauerglättung musst du erst deine Spitzen beim Friseur abschneiden weil die Haare in den Spitzen ja feiner sind und daher schnell angegriffen werden. Bei uns wurd das öfters gemacht es gibt bei der Glättung auch zwei Schichten dies bedeutet wenn deine Haare in den Längn nicht so kräftig sind und auf den Ansatz schon . Dann wird so vorgegangen Chemie 1 das Stärkere wird am Ansatz benutz und Chemie 2 in den längen. Wenn du blondierte Haare hast lass es lieber sein sonst sind sie sehr trocken genau so wie bei einer Dauerwelle. Die Glättung hält lange und ist empfehlenswert und wenn du sie Silikon frei pflegst passiert deinen Haaren auch nichts . Die normale Glättung mit dem Glätteisen ist schädlicher weil du jeden Tag deiner Haare schädigst so mit der Hitze es gibt auch hitzeschutzsprays und jegliches aber lieber schade ich meinem Haar 3 mal im Jahr anstatt jeden Tag. Natürlich ist beides schlecht aber wenn du mich fragst Dauerglättung. Bitte gehe zum Friseur und lasse dich nochmal beraten . Liebe Grüße

glättung ist jedenfalls gesünder als jeden tag zu glätten.

Mit welcher Temperatur die Haare glätten?

Mein Hitzeschutz schützt die Haare bis 200 Grad, aber ich glaube trotzdem, dass das schon ziemlich heiß ist, vor allem da ich die Haare 1-2 am Tag glätte. Soll ich lieber eine niedrige Temperatur wählen und damit dann etwas länger glätten? Mein Glätteisen ist auch ziemlich billig. Ich weiß nicht in wie fern das schädlicher ist für die Haare in Kombination mit der hohen Temperatur im Vergleich zu einem teuren Glätteisen. Trau mich nicht mehr als 50€ dafür auszugeben. Habe gehört, dass teurere Geräte die Haare irgendwie besser schützen sollen. Na ja. Kenne mich da nicht so aus und freu mich daher auf eure Ratschläge.

Vielen vielen lieben Dank!

...zur Frage

Dauerhafte Haarglättung sinnvoll?

heyy :) also ich habe wellige leicht lockige haare und meine spitzen stehen immer in irgendwelche richtungen ich finde das nicht schön und deswegen glätte ich jeden Tag meine Haare.. Deswegen sind sie sehr kaputt... Ich habe jetzt über eine Dauerhafte Haarglättung nachgedacht.. Ist das schlechter für die Haare als tägliches glätten? Funktioniert das auch bei leichte Wellen? Wie lange hält das und sind die Haare dann auch wirklich glatt oder muss man sie noch nachglätten? Ich hab da was von ner Chi Dauerglättung gehört ist das besser? Und wo müsste ich hinfahren um eine gute Dauerglättung zu bekommen? Hat irgentwer Erfahrungen damit?

Danke schon mal an alle Antworten :)

...zur Frage

Erleichtert Haare glätten bei Männern das Styling?

Ist es leichter seine Haare zu stylen wenn man sie per Glätteisen in die richtige Richtung legt auch wenn man eigentlich schon glattes Haar hat, dies allerdings sehr wiiderstandsfähig ist und sich sonst nur mit vil Gel/Wachs stylen lässt?

...zur Frage

Wie kann ich meine haare dauerhaft glätten?

Hey 💕 ich will meine haare dauerhaft glätten, aber will meine haare nicht jeden tag glätten. Kennt jemand eine dauerglättung oder sowas die nichso teuer ist aber trotzdem funktioniert? Und wenn ja wie lange hält sowas? Danke :*💕

...zur Frage

Haare durch glätten: strohig,tot,leblos,trocken...

Durch das glätten habe ich meine Haare kaputt gemacht (habe dicke,strohige südländer haare) glätte sie seit einiger zeit nicht mehr...will sie aber auch nicht abschneiden.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen um sie wieder glanzvoll geschmeidig weich und gesund aussehen zu lassen ? :/

Danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?