Was ist besser Computer -oder Handschrift?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

mit der Hand 83%
Sonstiges 8%
mit dem Computer 8%

11 Antworten

mit dem Computer

Aber in einer Schrift, die der handgeschriebenen nahekommt. Geht auch viel schneller, erst recht, wenn ich mit der Hand so schreiben müsste, dass es für andere lesbar ist, und sieht sauberer aus.

mit der Hand

Es sei denn jemand hat wirklich eine unleserliche Schrift. Heutzutage gibt es auch schöne Computerschriften, die der Handschrift ähnlich sind. Aber mit der Hand ist es viel persönlicher.

mit der Hand

Ich schreibe Briefe an Verwandte oder Freunde immer per Hand. Das ist perönlicher. Briefe an Ämter oder so dagegen immer per Computer, denn man braucht meistens ja sowieso eine Kopie vom Schreiben.

mit der Hand

persöhnliche Briefe sollen persöhnlich sein, also handschriftlich...... sobald es allerdings neutral, oder geschäftlich wird ist computer Pflicht...

mit der Hand

Du fragst doch nach einem persönlichen Brief - und der geht für mich ausschließlich mit der Hand!

Beim ersten würde ich mir mehr Mühe geben als bei den folgenden - wahrscheinlich.

mit der Hand

ganz persönliche Briefe immer mit der Hand schreiben - find ich ist am besten.

mit der Hand

Ich habe einst einen meiner ersten Briefe auf Kassette aufgenommen und diese verschickt. So war auch die Antwort. Man lernt sich so ganz anders kennen.

Sonstiges

Es kommt darauf an was man will. Mit dem PC, ist es schneller, mit der Hand, persönlicher.

Sonstiges

Wenn du eine ganz schlimme Sauklaue hast, dann mit dem PC. Hast du aber eine einigermaßen leserliche Schrift, dann auf jeden Fall mit der Hand schreiben!!

mit der Hand

Eine Computerschrift finde ich extrem unpersönlich.

mit dem Computer

Der Inhalt machts.

Was möchtest Du wissen?