Was ist besser Component-HD-AV-Kabel oder HDMI-Kabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HDMI, nur darüber kann Full HD Bildmaterial übertragen werden.

Danke für den Stern :D

0

Die sind ungefähr gleichwertig. Ich habe aber hdmi genommen da es nicht soviele Kabel sind.

Kein Bild auf der Wii Mini auf HD TV, trotz Adapter und Component Kabel?

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Wii Mini gekauft. Da mein TV kein Scart Anschluss hat, hab ich mir ein Component Kabel gekauft (mit den blau, grün und rotem Stecker). Wenn ich dieses nun am TV anschliesse bekomme ich kein Bild, dafür Ton. Danach habe ich mir so einen HDMI Adapter für die Wii gekauft, da geht auch nichts (Wird nicht einmal vom TV erkannt. Ich hab schon die Wii an verschiedenen Fernsehern angeschlossen doch es passiert nichts. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

PS3 AV-Kabel / HDMI-Kabel gleichzeitig?

hallo ^^ ich wollte mir ne ps3 anschaffen und wollte wissen ob ich das HDMI-Kabel und das AV-Kabel gleichzeitig anschließen kann. HDMI für Bild am Monitor und das AV-Kabel (nur rot und weiss) als sound benutzen kann an boxen. geht das gleichzeitig ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Displayport kabel silber oder gold?

also füher hieß es immer dass vergoldete hdmi kabel bessere bildqualität bringt, nun hab ich ein g-sync monitor mit 144hz, und hab da ein mitgeliefertes silber dp-kabel, sollte ich ein vergoldetes kaufen für bessere bildqualität, oder ist silber schon genug?

...zur Frage

Sind Component-Kabel zu Composite-Kabel kompatibel?

Ich habe bei mir zuhause noch ein Kabel herumfliegen, das einen roten, einen weißen und einen gelben Stecker hat (Composite de.wikipedia.org/wiki/Composite_Video). Kann ich das Kabel für Component YPbPr ( de.wikipedia.org/wiki/Component_Video ) verwenden?

Auf Wiki steht, dass mit YPbPr kein Audio übertragen wird. Heißt dass, dass ich 5 Stecker benötige ( grün, blau, rot für Video und rot und weiß für Audio)?

Kann ich die drei YPbPr Stecker in einen Scartanschluss problemlos überführen?

Lassen sich HDMI-Signale durch ein einfaches HDMI zu Component-Kabel auf einen Fernseher übertragen oder braucht man zwingend einen Signalwandler dazwischen. Also reicht ein Kabel oder muss da ein Gerät zwischengeschaltet werden?

...zur Frage

Chromecast direkt an AV Reciever?

Ich möchte Dolby 5.1 über meinen AV Reciever wiedergeben, mir fehlt jedoch noch das passende Kabel. Will eigentlich den TV über Toslink mit dem Reciever verbinden. Kann ich jetzt auch den Chromecast direkt an den Reciever anschließen über HDMI eben, oder muss da dazwischen ein TV sein, mit dem der Chromecast verbunden ist?

...zur Frage

Wie schlimm ist der Unterschied HDMI und AV Kabel bei der PS3

Sieht das Bild dann viel schlechter aus mit AV ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?