Was ist besser bzw sicherer wenn man Online shoppen möchte , mit Online Banking übers Girokonto oder mit der Kreditkarte ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Pay Pal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sellinaa
08.07.2017, 00:01

Ich hab kein Paypal 

0

Sofern die Option gegeben ist, wären Dienste wie Paypal die größere Absicherung.

Wenn man jetzt nach diesen beiden Optionen geht, würde ich pauschal sagen Online Banking (per Vorkasse / Sofortüberweisung.de). Wenn die Eingaben durch manipulierte Formulare / Seiten abgegriffen würden, könnte man mit den Bankdaten ohne entsprechend generierte TANs nicht viel Schaden anrichten. Mit Kreditkarten-Informationen lässt sich schon eher etwas anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sellinaa
08.07.2017, 00:02

Erste gute Antwort 

Was ist an Paypal so sicher ?

0

Online Banking ist die sicherere Methode um zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf Rechnung oder PayPal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sellinaa
08.07.2017, 00:00

Ich hab kein Paypal 

0

Kreditkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heidrun1962a
08.07.2017, 23:34

nein, online Banking ist die sehr viel sichere Methode um zu bezahlen

0

Ich finde Kreditkarte (Amazon Visa)besser, da kann ich immer schön beliebig viele Punkte zusammensparen und dann ordentlich beim nächsten Einkauf sparen, ich denke Kreditkarte ist auch sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flauski
08.07.2017, 00:02

Viel unsicherer als Kreditkarte wird es nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?