Was ist besser BMW 7er oder Mercedes S500?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde den 7er soo geil wirklich! mein onkel fährt einen 740i (e389 bj 1996 aber ich finde er ist schöner als der e65 oder der f02. Außerdem hat er power ohne ende: 4,4l hubraum, 286 ps, 420 nm drehmoment und schluss ist erst bei tempo 250 (abgeregelt). komfort bietet er natürlich auch ohne ende: dicke ledersitze, navi, eine sportliche sitzposition und vieles mehr. Fazit: ich denke ein 7er wär das richtige für dich weil er verdammt sportlich aber auch sehr bequem sein kann.

730d vs S500 würde ich sagen die S Klasse.

Bei gleicher Motorisierung würde ich sagen je nach Präferenz. Die S-Klasse ist meiner Meinung nach etwas behäbiger und weniger sportlich, dafür aber noch nen Tick bequemer und irgendwie luxuriöser. Wenns also sportlicher sein soll --> 7er. Andernfalls würde ich zur S Klasse tendieren.

Hallo

für Autos gibt es folgende Güteformel:

((Hubraum in ccm/PS) x (Fahrzeuglänge in mm x Gewicht in Tonnen) + Höchstgeschwindigkeit in km/h) : Listenpreis = Besserfaktor

Für Normalkäufer gilt je kleiner der Faktor um so eher kann man sich so was leisten. Für Millardäre gilt je höher der Faktor um so weniger können sich so was leisten

Für Karosseriebau gibt es eine einfach Güte und zwar die statische Torsionssteifigkeit. Um die Karosse um 1° zu verdrehen da ist zur Zeit folgende Reihenfolge:

  • 40000NM/° Rolls Royce Phantom
  • 39000NM/° Bentely Mulsane Coupe
  • 38000NM/° Panamera
  • 37500NM/° Audi A8 neu
  • 37000NM/° VW Phaeton lang
  • 36500NM/° Porsche/VW/AU Colorrado (Cay., Tuareq, Q7)
  • 36000NM/° Maybach 60
  • 35000NM/° AM Rapide
  • 34000NM/° Jaguar XJ
  • 33000NM/° Audi A8 alt
  • 32000NM/° Chrysler Grand Cherokee WX
  • 31000NM/° S-Klasse W221 kurz
  • 30000NM/° 7er E65 Kurz
  • 29500NM/° Mazda RX8
  • 28500NM/° S-Klasse W220 kurz
  • 22500NM/° 7er E90 Kurz
  • 21000NM/° Lexus 600

Aus der Sicht ist die S-Klasse "besser" als der 7er aber absolut betrachtet krebst die S-Klasse im Mittelfeld rum.

das ist diese Art Kleinkinderfragen besser ist das, was besser gefällt

fuer dich ist beides unerreichbar !

und deshalb ist die frage unwichtig....

außerdem kann man das nicht pauschalieren....

DH!! ;-)

0

von wo willst du es den wissen vll. kann er es sich leisten !!!

0

Was möchtest Du wissen?