Was ist besser Bioinformatik oder Maschinenbauingenieur und was ist schwerer? (Studium)

2 Antworten

Ein Studium, dass einen wirklich interessiert ist meist einfacher durchzustehen als eines, dass man nur gewählt hat "weil's einfacher ist" und nur bedingt den eigenen Interessen entspricht.

Mein Bruder studiert derzeit in RV Maschinenbau. Meiner Ansicht ist der Bereich des Maschinenbauingenieur besser :-)

Medizin in Holland studieren?

Hallo,
muss ich unbedingt Biologie LK haben um in Holland Medizin zu studieren oder reicht es wenn ich es bis zum Abitur schriftlich belege?
Chemie und Physik sind ebenfalls erforderlich das weiss ich. Chemie habe ich mündlich gewählt, Physik werde ich aber nachholen müssen ( das geht doch oder? )
Naja aber ist Biologie LK unbedingt erforderlich? Der Lehrer im Grundkurs ist nämlich tausend mal besser :(... und bringt einem extrem viel bei...

...zur Frage

BWL oder WiWi studieren?

Was ist zur Zeit besser als Studium: BWL oder Wirtschaftswissenschaften?

In welchem Fach ist die Mathematik schwerer?

MfG, Jibos :)

...zur Frage

Handelsfachwirt = Hochschulreife oder eher doch nicht?

Wenn ich mich nun zum Handelsfachwirt weiterbilde, würde ich die allgemeine Hochschulreife erhalten. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe..

Könnte ich dann studieren was ich möchte? Und welche wichtigen Wissensbereiche würden mir neben Mathematik fehlen?

Ich möchte das wissen um abwägen zu können, ob ich nicht doch besser mein Abitur nachhole..

Ps: Die Schule hatte ich vor 3 Jahren mit einem Hauptschulabschluss beendet

...zur Frage

Kann ich das Fach an einer anderen Uni studieren, wenn ich an der einen die Prüfung in einer Vorlesung endgültig nicht bestanden habe?

Also z.B. ich studiere Lehramt für Biologie, falle in Zoologie endgültig durch und entscheide mich dann dazu, Biochemie an einer anderen Uni zu studieren, wo ich auch wieder eine Zoologievorlesung habe.

...zur Frage

Mit welchem dieseStudienfächer hat man die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wenn man das Studium mit 41 beendet?

Biologie, Biochemie oder Medizin. Am liebsten würde ich Biochemie studieren. Die Biochemie ist ja ein Feld, das gerade sehr schnell wächst - auch was die Biotechnologie betrifft.

...zur Frage

Studieren in Frankreich auf Englisch?

Ich würde gerne wissen ob man in Frankreich (vor allem Paris) in englisch studieren kann. Also das das komplette Studium auf Englisch ist. Mich interessieren die Fächer Biologie, Chemie, Biochemie und vor allem Pharmazie.

Sollte es eine solche Uni geben wird das Studium dann auch in Deutschland an erkannt (vor allem das Pharmaziestudium?) Danke schon Mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?