Was ist besser beim gleichen Gehalt: befristet Konzern vs. unbefristet Kleinunternehmen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Konzern 66%
Kleinunternehmen 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dorthin gehen, wo ich denke dass ich besser hinpasse, in einem Konzern hast Du wesentlich bessere Aufstiegsmöglichkeiten als in einem Kleinunternehmen, wo Du wahrscheinlich immer in derselben Position bleiben wirst, auch wenn zunächst eine Befristung etwas ungewisser scheint, so scheint mir doch dass Du dort besser bedient wärst, wenn Du Dir berufl. Aufstiegschancen ausrechnest. Wenn Dein Herz aber dem Kleinbetrieb hängt, Dir lieber ist, das Risikon nicht zu tragen, dass Du im Konzern vielleicht nicht übernommen wirst, dann musst Du dorthin gehen, dies hat viel mit Deinen Zukunftswünschen zu tun, deshalb stimme ich weder für das eine noch für das Andere. Viel Glück bei der Entscheidung, ich freue mich über eine Bewertung wenn meine Antwort für Dich hilfreich war.

Willst du mehr Sicherheit nimm das Kleinunternehmen, willst du Weiterkommen den Konzern. Ich kenne dich nicht und kann daher auch keinen weiteren Rat geben Du musst dich da wohl entscheiden oder würfeln.

Kleinunternehmen

Also Aufstiegschancen hat man noch viel weniger, wenn man nur befristet beschäftigt ist. Ich arbeite selbst für ein kleineres Unternehmen - und habe auch keine Aufstiegschancen, aber zumindest einen "relativ" sicheren Arbeitsplatz. Aber was ist heutzutage schon sicher. Auch unsere Firma kann mal platt machen, wenn wir großes Pech haben.

Komme diesen Monat finanziell nicht über die Runden - was tun?

Hallo..

Ich arbeite in einem bekanntem Unternehmen in Teilzeit. Mir macht die Arbeit Spaß und das Geld ist sehr viel für eine Teilzeitstelle. Doch ich komme diesen Monat mit den Ausgaben + Reise kaum über die Runden. Nun überlege ich mir ob ich noch einen 450 Euro Job hinzunehmen soll oder eine Vollzeitstelle annehmen soll. Jedoch bin ich aktuell unbefristet übernommen wurden. Was würdet ihr mir vorschlagen: