Was ist besser beim Autokauf auf Kredit 1,99% oder 3,99%. Danke?

8 Antworten

Das ist keine gute Frage. Es fehlen zuviele Informationen. Die Antworten bisher sind leider auch nicht besser.

Wie lange läuft der Kredit?

Wie hoch ist die Gesamtsumme der zu zahlenden Raten am Ende der jeweiligen Laufzeit?

Wie hoch sind die jeweiligen monatlichen Raten? Sind beide Ratenhöhen für Euch machbar?

Wie hoch sind die Kreditabschlussgebühren?

Wird der Abschluss einer Kreditausfallversicherung oder einer anderen Versicherung erzwungen?

Sind Schlussraten oder Anfangsraten in abweichender Höhe vorgesehen?

DANACH kann man beurteilen, welcher Kredit der günstigere ist für Euch. Vorher nicht.

Beachtet nicht die monatliche Rate sondern die Gesamtkosten bis das Auto wirklich euch gehört!

Wobei es immer schlecht ist ein Auto auf Raten zu kaufen. Es ist teuer wegen Volllkasko und Inspektionspflicht sowie Wertverlust und nur für ein "Big Face" gut.

Zum Fahren geht auch der Hobel für 5000€ in Barzahlung. Wenn ich die 5000€ nicht habe sollte ich auch nie finanzieren, sonst ist Peter Zwegat an der Türe.....

Das, was Du zahlst, besteht ja aus Zins und Tilgung, also Rückzahlung.
Also ist der 1,99% besser, da du weniger Zins bezahlst. Wenn Du insgesamt weniger zahlen sollst bei 3,99%, ist dort der Tilgungsanteil geringer, d.h. Du musst wesentlich länger zurückzahlen.

Wichtig: vergleiche den effektiven Jahreszins, da sind alle Kosten drin. Der muss angegeben werden.

Wir haben es durchrechnen lassen. Bei 1,99% sind Versicherungen mit im Paket die wir nicht brauchen. Bei 3,99 % zahlen wir mtl. ca 5,00€ weniger bei gleicher Laufzeit. Das hat uns verwundert

0
@eisenherz

Ok, dann erklärt sich das ja. Solche Versicherungen sind auch nicht im eff. Jahreszins enthalten.

0

Was ist besser, ein spezieller Autokredit oder ein normaler Ratenkredit?

Hallo, ich habe mal eine Frage über Kredite, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar möchte ich einen Kredit aufnehmen weil ich umziehe und um mir neue Möbel anzuschaffen und die Umzugskosten zu bezahlen. Mit meiner Hausbank habe ich schon gesprochen und den Kredit würde ich dort bekommen weil ich ein festes Einkommen habe. Bei der Bank kann ich einen Dispositionskredit oder einen Ratenkredit mit fester Laufzeit bekommen, der Dispo-Kredit hätte aber vergleichsweise viel höhere Zinsen. Nun gab mir ein Bekannter den Tipp, dass ein spezieller Autokredit von den Zinsen her günstiger wäre als ein normaler Ratenkredit. Da ich sowieso bald ein neues Auto brauche kam mir der Gedanke mir jetzt schon das neue Auto zu kaufen und zu finanzieren. Somit könnte ich mein altes Auto verkaufen und von dem Geld den Umzug und meine neue Einrichtung bezahlen. Ich habe auch schon mal recherchiert und mit einem Online Kreditrechner http://www.kreditrechner.net unterschiedliche Kreditvarianten berechnet, bei einem Autokredit wären die Zinsen tatsächlich etwas günstiger als bei einem Ratenkredit, bei der monatlichen Rate macht das allerdings nur einige Euro aus, je nach Laufzeit, aber insgesamt wäre es schon deutlich günstiger. Inzwischen habe ich bereits mehrmals gerechnet aber ich weiß immer noch nicht was ich machen soll und für welchen Kredit ich mich entscheiden soll, ich bin da auch ein wenig skeptisch, ob die Kreditangebote aus dem Internet überhaupt seriös sind und ich verstehe nicht warum ein spezieller Autokredit günstiger sein soll als ein normaler Ratenkredit. Weiß jemand, warum Autokredite günstiger sind und kann ich so einen Kredit nur aufnehmen, wenn ich mir ein neues Auto kaufe oder kann ich den auch für mein jetziges Auto bekommen? Wie würdet ihr euch entscheiden, Ratenkredit oder Autokredit, und dann lieber bei der Hausbank oder günstig über Internet, hat damit jemand Erfahrung?

...zur Frage

Reicht das Feuerwerk für Silvester?

Lidl

Fire Fantasy 7,77

Black Ice 16,99

Galaxis 12,99

Shock Attack 19,99

Hellboy 4,44

Alligator 3,99

Alligator 3,99

Alligator 3,99

Alligator 3,99

Alligator 3,99

Alligator 3,99

Leuchtspektakel 3,99

Feuerfeger 6,99

Kracher Inferno 2,99

Kubisch 1,99

Kubisch 1,99

Flash Bang 2,99

Flash Bang 2,99

Flash Bang 2,99

Flash Bang 2,99

Flash Bang 2,99

Flash Bang 2,99

Flash Bang 2,99

Flash Bang 2,99

Riesen Wunderkerzen 1,99

Elysium 2,99

Power Box 4,99

Norma®

Rocket Rallye 19,99

Metalhead 9,99

The Outlaw 6,99

The Outlaw 6,99

Mephistos Fire 3,99

Mephistos Fire 3,99

Dark Raven 9,99

Dark Raven 9,99

Dark Raven 9,99

Dark Raven 9,99

Dr.Pyro 16,99

Wildstar 17,99

Cyberstorm 17,99

Aldi®

WolfBlood 8,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Artus 2,99

Merlin 2,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Big Bang 1,99

Invahoe 9,99

Penny®

Family Stars 4,44

Family Stars 4,44

Family Stars 4,44

Family Stars 4,44

Alligator 3,99

The Outlaw 6,99

Dark Raven 9,99

Am Tag wollen wir 2 Packungen Flash Bangs und viele Pacckungen böller und nach 19 uhr zocken wir 2- 3 stunden

...zur Frage

5000€ 12 Monate Kredit Frage?

Ich will ein Kredit von 5000€ über 12 Monate aufnehmen, bei dem besten Angebot auf check24.de steht:

alle Kunden erhalten: 1,99% eff. Jahreszins, 1,96% fester Sollzins p.a., Gesamtbetrag 5.053,57 €, mtl. Rate 421,13 €, UniCredit Bank 

Heißt das ich muss denen insgesamt nur 5053,57€ zurückzahlen bei einem Kredit von 5000€? Oder kommen da noch verstecke kosten auf mich zu?

...zur Frage

Für den Autokauf ein kredit beantragen?

Hi leute,

ihr kennt das Problem bestimmt, ich will ein Auto kaufen aber es ist eindeutig zu teuer, wäre es zu dieser Zeit (niedrie Zinsen) sinvoll ein Kredit aufzunehmen ?

Ich bin selber dagegen nur will auch noch andere meinungen hören :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?