Was ist besser bei winden vom ritzen?

...komplette Frage anzeigen .......... - (Psychologie, ritzen, Creme)

11 Antworten

Du erzählst es dann deinen Eltern?! Die lieben dich und wollen, dass es dir gut geht! Und du willst doch auch, dass es dir besser geht, oder nicht?

Wenn deine Eltern das Problem sind, dann geh zum Jugendamt und geh zu Verwandten.

Wenn du nicht willst, dass es besser wird, dann kann ich mir ja denken wie "ernsthaft" krank du bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisamausiiiii
17.04.2016, 21:18

Naja meine eltern sin ein teil warum ich des mach...und zu verwandten kann ich nicht gehen und es ihnen sagen weil die es dann meinen eltern sagen und jugendamt...ich weiß nicht so recht:/

0
Kommentar von skogen
17.04.2016, 21:27

Wenn du willst, dass es dir besser geht, dann solltest du such was dagegen unternehmen! Dann erfahren es deine Eltern halt, aber das Jugendamt kann dir helfen. - es wird stressig, aber man kann es schaffen!

0
Kommentar von skogen
17.04.2016, 21:29

Du kannst ja mal zu einer Jugend gehen und dich da beraten lassen. Die kennen alle Möglichkeiten und wissen was zu tun ist. Lass die Wunden trocknen, nicht eincremen! Hol dir Desinfektionsmittel für Wunden, irgendwas mit O...sept.

0

Hi ritzen ist allgemein keine Lösung für irgendwas, habe das selbst mal gemacht und die Narben sind nicht mehr wirklich weggegangen, hab sie dann übertatoowieren lassen.

Aber so eine Creme von Niveau oder bebe weiß nicht ob das so gut. Ich würde dir raten etwas aus der Apotheke zu holen, oder lass es dir von jemandem holen.

Lg Lisa

17.04.2016, 21:19

Hm...nee ich lass es besser einfach so heilen

0
Kommentar von lisa2203
17.04.2016, 21:21

Das ist Vllt das beste.

0

Hallo :)
Du darfst aufkeinenfall solche cremes benutzen die machen es nur schlimmer. Spüle die wunden gründlich aus und dann lasse soweit es geht luft dran und wenn nicht kannst du es steriel verbinden. Vieleicht kannst du eine freundin fragen ob sie dir eine wund und heil salbe mitbringen kann. Was auch hilft ist kamilen tee, der wirkt antibakteriel. Auch wenn du es nicht hören willst ...ritzen ist keine lösung für probleme du solltest dir wirklich überlegen dich jemanden anzuvertrauen z.B einem arzt der schweigepflicht hat. Er könnte dir wirklich helfen.
Alles Gute :)

17.04.2016, 21:24

Hm...kann denn etwas passieren wenn ich so eine creme benutze? Weil ich hab die schon öfters drauf und weiß halt nicht was besser hilft:/ aber ich kann es auf gar keinen fall einer freundinoder so sagen weil die es dann eh weiter erzählen...und mein hausarzt ist zu weit weg und außerdem der chef von meiner mutter...das heißt sie würde es dann mitvekommen:/

0
Kommentar von anaandmia
17.04.2016, 21:26

Ja durch diese creme kann es auch schlimmer werden . Koch dir einfach einen kamillen Tee und wische danach ein bisschen was auf die wunde dann wird das schon wieder :) Wenn du nicht mit dem arzt reden willst, vieleicht ja mit einem vertrauenslehrer etc.

0
17.04.2016, 21:44

Des is schlecht mit vertrauenslerhrer weil die is meine englischlehrerin:/😭

0
Kommentar von anaandmia
17.04.2016, 21:47

Aber das schließt einander ja nicht aus oder ? Du kannst aber auch zu jedem anderen menschen gehen dem du vertraust wichtig ist nur das du dir hilfe holst und das ritzen in den griff bekomnst :)

0

Wieso sollten deine Eltern das merken ? Geh in eine Apotheke Kauf es dir und nutze sie. Aber erst wenn die Wunde "verheilt" ist

Eigentlich ist keine von beiden dafür sehr gut geeignet.Hast du vielleicht Penaten-creme Zuhause?Wenn ja benutze diese,wenn nicht,benutze am besten die Niveau-creme. LG Nameles007

Hallo,

bloß keine Bebe oder Nivea Creme !

Geh lieber zum Arzt (er hat Schweigepflicht), du solltest diese Wunden desinfizieren. Laß dich gegen Tetanos impfen.

Bei der Gelegenheit, frag mal deinen Hausarzt, ob du sehr bald eine Therapie machen kannst!

Alles Gute, Emmy

17.04.2016, 21:13

Ich hab aber beide schon öfters drauf gemacht😳😔 zum arzt kann ich nicht weil der ist zu weit weg und außerdem eh der chef von meiner mum und dann bekommt soe alles mit😔

0

Du hast ein Problem. Das weißt du! Du solltest das angehen.

Hier - vielleicht hast du das eine oder andere davon daheim:

http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmittel/wundversorgung/

Kommentar von anonyme14
17.04.2016, 21:15

Sie weiß, dass sie ein Problem hat und genau deswegen frägt sie. Du bist echt ein Blitzmerker.

0
Kommentar von anonyme14

Ich finde es schön, dass du es einsiehst.

0

Keine nivea oder bebe auf offene wunden!!!
Bepanthen kann man auf schürfwunden machen. Aber von den beiden die du da hast keine!

Wunden niemals(!!) eincremen!! Du musst sie komplett trocken halten.

17.04.2016, 21:16

Bleiben dann nicht narben wenn uch das nicht mache??

0
Kommentar von sunrise222

Das hat mit dem eincremen nichts zu tun. Die cuts die du hast, wirst du in ein paar Wochen nicht mehr sehen. In einem halben Jahr sind sie dann so gut wie nicht sichtbar. (Bild von letzter Frage von dir)

0

Kauf dir eine Wundcreme. Dass deine Eltern es merken, ist doch genau das, was du willst.

17.04.2016, 21:15

Nein eben nicht...sie sollen denken dass es mir gut geht...sonst machen die sich sorgen ubd so-.- außerdem werd ich dann eh nur angemault weil ich des gemacht hab und denen is der grund egal😔

0

wenn du dich schon ritzen musst dann informiere dich doch wenigstens über richtige wundversorgung.

Kommentar von xnihc
17.04.2016, 21:21

zudem glaube ich nicht dass deine ritzerchen irgendwelche cremes brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?