Was ist besser bei CM14: Nexus 5 (2013) oder p8?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im P8 ist ein Kirin verbaut und der ist Closed Source. Für Snapdragon gibt es wesentlich mehrere Custom ROMs und die Community hinter dem Nexus ist auch größer. Allerdings würde ich zwischen den zwei das P8 nehmen oder ein neueres Flaggschiff mit SD aussuchen.

EbenenBonobo 28.02.2017, 20:19

Ein neues würde ich so oder so nicht kaufen. Ich dachte nur, dass das p8 vielleicht noch etwas länger von cm unterstützt wird, weil es noch nicht so alt ist wie das N5. Aber wenn das so ist, wie du sagst, wird das vermutlich nicht viel länger gehen. Dann bleibe ich wohl doch erstmal beim N5.

Vielen Dank für deine Antwort

0
blackbirdsr71 28.02.2017, 20:22
@EbenenBonobo

Nicht nagel neu, sondern nur neuer, z.B. Oneplus Two. Damit hat man die Unterstützung der Community, weil das Smartphone populär ist/war, aber auch die neuere Hardware, mit der man das Gerät wesentlich länger benutzen kann. Ich habe das Oneplus One und werde ein neues Smartphone kaufen, wenn es kaputt ist, weil der SD801 immer noch stark genug ist.

1
EbenenBonobo 28.02.2017, 22:35
@blackbirdsr71

ich glaube, wir haben grade etwas aneinander vorbei "geredet". Ich meinte, dass ich die Chance habe, ein P8 zu bekommen (von einem Verwandten, der durch einen Vertrag ein neues P8 bekommen hat, aber es nicht haben möchte.)
Müsste ich mir jetzt ein wirklich neues kaufen, würde ich vermutlich auch bei einem Oneplus Gerät landen. (3 oder 3t).

Es stellt für mich nun die Frage, ob sich der Umstieg auf das P8 lohnt, aber wenn die Community dahinter nicht so stark ist, werde ich wohl beim N5 bleiben. 

0

Was möchtest Du wissen?