Was ist besser? Automatik oder Schaltgetriebe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Automatik 66%
manuell 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Automatik

Automatik wird sogar im Rennsport eingesetzt, über eine Wippe geschaltet. Ist ein altes Vorurteil, dass Automatik ein Spritfresser oder lahm ist. ist getriebeschonend. Nachteil, Automatikwagen sind in der Anschaffung teurer

Automatik

mit der automatik lässt es sich wesentlich entspannter und komfortabler fahren, als mit einem schaltgetriebe.: ich habe mich immer gefreut, wenn ich von meinem LKW mit über 16 schaltstufen in meinen daf(=pkw) mit unendlich vielen automatischen"schaltstufen" umsteigen konnte. wer öfter mal stop and go im stau erlebt, weiß eine automatik sehr zu schätzen.

manuell

automatik ist nur ratsam bei großen starken motoren mit viel ps un auch nur bei den neueren auto ältere automatik autos haben meist hohen sprit verbrauch!!!

Wine vs WineBottler vs Wineskin?

Frage steht oben. Welche dieser Programme ist am besten bzw. hat eine übersichtliche Oberfläche, ist nicht super schwer zu verstehen etc.
Was könntet ihr empfehlen?
Kann ein Programm was besser als das andere?
Welches hat mehr Features?
Was davon ist am besten dafür geeignet "einfach nur" Windows Software (.exe) zu installieren/starten?

Danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Automatik oder Schaltgetriebe, was findet ihr persönlich besser?

Was findet ihr besser und vor allem, warum?

...zur Frage

Auto mit Schaltgetriebe besser oder Automatik?

...zur Frage

Schaltung, Halbautomatik oder Automatik?

Hallo, ist Automatik, Halbautomatik oder Schaltung besser? Welches ist das beste Automatik,Halbautomatik bzw Schaltgetriebe?

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen lebten die Flüchtlinge aus Afrika?

Also was waren die Gefahren, die Lebensbedingungen etc. unter welchen sie in Afrika gelebt haben und deswegen geflohen sind (z.B. nach Spanien usw.)? Also wie war ihr Alltag und wie haben sie dort gelebt? (Ich möchte jetzt nicht die Gründe hören wieso sie fliehen, also z.B. weil es in einem Land besser ist als in ihrem, sondern z.B. weil in ihrem Land Krieg herrscht oder sowas, also Gründe wieso sie nicht mehr in ihrem Land bleiben wollten, das würde ich gerne hören :D)
Und ich meine sozusagen alle Gründe von allen Menschen aus allen Ländern Afrikas zusammengefasst, also alle Gründe der ganzen Flüchtlinge die aus Afrika kommen, ich will nicht nur Gründe aus einem Land hören :D
Danke schon Mal im Voraus :3

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Automatik und Schaltgetriebe und was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?