Was ist besser? Automatik oder Schaltgetriebe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Automatik 66%
manuell 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Automatik

Automatik wird sogar im Rennsport eingesetzt, über eine Wippe geschaltet. Ist ein altes Vorurteil, dass Automatik ein Spritfresser oder lahm ist. ist getriebeschonend. Nachteil, Automatikwagen sind in der Anschaffung teurer

Automatik

mit der automatik lässt es sich wesentlich entspannter und komfortabler fahren, als mit einem schaltgetriebe.: ich habe mich immer gefreut, wenn ich von meinem LKW mit über 16 schaltstufen in meinen daf(=pkw) mit unendlich vielen automatischen"schaltstufen" umsteigen konnte. wer öfter mal stop and go im stau erlebt, weiß eine automatik sehr zu schätzen.

manuell

automatik ist nur ratsam bei großen starken motoren mit viel ps un auch nur bei den neueren auto ältere automatik autos haben meist hohen sprit verbrauch!!!

Was möchtest Du wissen?