Was ist besser auf Fizz? Rabadons oder Leerenstab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Allgemein kannst du die Frage nie beantworten.

Generell gilt: Wenn du den im Jungle spielst, bau zuerst dass Jungle Item aus.

Auf der Lane: Gegen AP: Abyssal.

Gegen AD: Zhonyas

Auf deine Frage: Ich würde das (als Diamond 2 spieler) beides nie als First-Item nehmen.
Es kommt als drittes oder viertes in frage (nach boots und dem oben genannten).

Und dabei ist es wichtig ob die Gegner viel MR haben (-> Leerenstab) oder nivht (-> Rhaba)

Natürlich. Sorry. Ich spiel ihn Midlane. Und ich meinte rein auf dem Papier gegen zb einen Mage. Also keinen Tank. So einen normalen Gegner auf der Midlane, der noch keine MR extra gebaut hat. Und als erstes Item hätte ich die so oder so nicht gekauft =) was würdest du da sagen?

ist immer abhängig vom matchup, aber ich denke, allgemein ist es besser, wenn du nach Abyssal und Boots auf sowas wie Morello, Zhonyas rhabadons lichbane gehst.

Wenn du gegen Mages spielst solltest du abyssal kaufen statt leerenstab. Es gibt dir auch Magiedurchdringung + MR + AP und ist somit meiner Meinung nach stärker.

VOrallem wenn noch kein MR gebaut wurde

0

was du kaufst ist natürlich immer seht situational.
Leerenstab ist eigentlich eher für mid / late game oder wenn dein Gegner mag resi kauft. Ansonsten wenn du unsicher bist mit den items, kannst du auf  elitepvpers.com > League of Legends> League of Legends Guides & Strategies ein threat finden namens: [Build] Challenger Builds - All Champions

hier der link http://www.elitepvpers.com/forum/league-legends-guides-strategies/3718256-build-challenger-builds-all-champions.html

musst allerdings vorher ein account machen für den download. anschließend im lol ordner entpacken und mit der alten datei ersetzen. dann hast du in game für jeden champion eine buildseite für jede role. das ist sehr hilfreich und wird auch regelmäßig geupdated. desweiteren schließe ich mich xinxante an.

Du brauchst auf jeden fall irgendwann die 120 ap plus 25% also meistens ist es am besten man baut ein item mit viel ap (ludens, rabbadons...) und dann leerenstab. Ein abbyssal oder lichbane kannst du noch ganz am Anfang davor bauen.

Ich finde Rabadons besser und eigentlich für alle AP champs ein MUSS. 30% ist schon echt viel

Was möchtest Du wissen?