Was ist besser Audi oder Alfa romeo?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Statisch gesehen Audi

TRUGGY8 10.11.2016, 16:51

Danke

0

Salue TRUGGY

Frag doch mal an einem Stammtisch mit 8 Männern, welche Automarke die Beste sein. Du wirst 8 verschiedene Antworten bekommen !

Wenn der Stammtisch in Deutschland steht, wirst Du vermutlich vor allem Deutsche Marken hören. Die Italiener werden von Alfa schwärmen, die Franzosen für Renault und Peugeot votieren.

In der Schweiz ist es noch einmal anders. Wir haben keine eigenen Automarken. Bei uns geht nach Wohnregion: An der Goldküste am Zürichsee sind es Jaguar, Mercedes, BMW, Bentley und Tesla.

In der bergigen Innerschweiz ist es Subaru.

Wir Menschen sind bei unseren Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Wenn uns Autos aus dem eigenen Land gut gefallen, ist auch dies verständlich. Schliesslich darf man ein wenig Stolz auf die eigenen Produkte sein !

Dein Tellensohn

Aus der Sicht des KFZ-Mechatronikers ist Audi besser. Alfa romeo ist deutlich schwerer zu reparieren. Audi ist aber auch nicht besonders Wartungsfreundlich. 

Laut Statistiken ist Subaru die beste Marke. Siehe Patientenstatistik, Kundenzufriedenheit und Tüvreport. Auch die Wartungen sind 10 mal einfacher. 

keiner,da siehst mal in die pannenstatisik und den tüvreport und dann kommst automatisch zu subaru

Design = Alfa

Technische Zuverlässigkeit = Audi. 

Letztens von Kollegen gehört: Freundin hat Alfa für 7.500€ gekauft und innerhalb 6 Monaten  6.000€ investiert  

was statisch besser ist

Na ja - stehen kann man in Autos beider Marken gleich gut...

Wer verkauft mehr Autos?

Klaudrian 10.11.2016, 18:43

Audi, was jedoch nicht heißt, dass die Marke besser ist. 

0
lesterb42 11.11.2016, 09:13
@Klaudrian

Ach guck! Wenn eine Marke wirtschaftlich erfolgreicher ist, ist das doch ein starkes Indiz dafür, dass sie besser ist. Oder womit verdienen Alfa Romeo ihr Geld?

0

Was möchtest Du wissen?