Was ist besser ambulante Reha oder stationäre Kur?

2 Antworten

allso ich würde immer stationär machen wenn du ambulant machst mußt du ja jeden Tag da hin fahren und dann hast du schon wieder Stress den du nicht brauchst

Auch wenn es für dich hart klingt, du solltest jetzt mal an Dich denken.

Eine stionäre Kur ist mit Sicherheit besser, da du mal ein paar Wochen aus Deinem Umfeld wegkommst und besser abschalten kannst.

Und beim dem Heim auch mal nein sagen, denn die bekommen genug Geld dafür.

habe auf anraten meines Arztes stationäre Reha beantragt und ambulante bewilligt bekommen?

Zusammen mit meinem behandelnden Arzt wurde stationäre Reha nach 3 Bandscheibenvorfällen an der Halswirbelsäule und depressivem Schmerzzustand gestellt und eine ambulante bewilligt ... nun meine Frage wie verhalte ich mich weiter ???

...zur Frage

Stationäre Reha beantragt, ambulante Reha bekommen?

Ich bin 60 Jahre alt, Schichtarbeiter und habe erstmals eine stationäre Reha beantragt. Die Zusage habe ich als ambulante Reha bekommen, weil ich nicht so weit von einer Reha-Einrichtung wohne. Ich will aber vor und nach der Behandlung meine Ruhe haben. Auch zwischen den Behandlungen in einem Warteraum warten will ich nicht. Ich brauche neben den Behandlungen auch mal Entspannung. Einfach abschalten vom Job und von zu Hause. Muss ich das so hinnehmen?

...zur Frage

Ambulante Reha beantragt ... nur stationäre bewilligt

Hallo, ich bin durch den Wind, kann jemand helfen??

Habe heut von der Rentenversicherung meinen Bewilligungsbescheid bekommen, nur leider stationär und 200 km von uns entfernt. Habe einen 2-jährigen Sohn, den ich net so lange alleine lassen will. Mein Doc hatte ausschließlich ne ambulante Kur beantragt mit Klinik Vorschlag direkt in unserer Stadt. Kann man das jetzt noch irgendwie ändern??

...zur Frage

REHA Einspruch

Nach einem Kreuzbandriss habe ich eine ambulante Rehabilitation bei meiner Rentenversicherung beantragt. Nun wurde mir eine stationäre REHA irgendwo in Sachsen genehmigt.

Nun zu meiner Frage, kann ich dagegen Einspruch einlegen und kann ich mir nicht aussuchen welche REHA ich mache und wo?

...zur Frage

Gibt es eine Klinik/Kur oder Reha Einrichtung die während der stationären Behandlung Therapeutisches Reiten anbietet für psychisch erkrankte Erwachsene?

Ich bin 29 und suche nach einer Klinik/ Kur oder Reha Einrichtung mit stationärer Behandlung für psychische Erkrankungen, wo ich im Programm Therapeutisches Reiten habe. Meine Diagnosen

Borderline

Depression

Angststörung

Essstörung

Posttraumatische Belastungsstörung

Ich liebe Pferde und habe angefangen mit dem Reiten als ich 3 Jahre alt war.

...zur Frage

widerspruch möchten stationäre statt ambulante reha...

Hallo,

mein Vater hat einen Antrag zur für Stationäre Reha gestellt,

vorgestern hat er eine antwort bekommen zur ambulanten rehabilitation genehmigt.

Er würde gerne eine Stationäre Reha machen.

Wie sollte man den widerspruch richtig formulieren ?

Ein Musterbrief wäre sehr nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?