Was ist besser: Amazon Fire TV Stick oder Google Chromecast?

2 Antworten

Ein Problem, was ich mit dem Chromecast habe ist gar nicht mal Schuld des Chromecast sondern des Konkurrenzkampfes. Er bietet nicht die Möglichkeit Amazon Prime Video abzuspielen, da Amazon es nicht erlaubt.

Da ist es tatsächlich so, dass man einen Umweg gehen müsste und über Chrome (Browser) oder Screencast in der App auf den Chromcast streamen müsste.

Sonst würde ich lieber ein Vanilla Android nutzen, als das Angepasste FireOS von Amazon.

oh danke, sehr hilfreicher Hinweis ! Möchte nämlich unbedingt Amazon Prime Videos casten, da scheidet dann wohl der Chromecast aus ...

Wird wohl das gleiche Problem sein mit Google Chromecast Audio ...

0

Sie können nicht das gleiche.
Der Chromecast spiegelt deinen Bildschirm wider, der FireTV Stick arbeitet eigenständig

Der Chromecast wird durch das Handy oder Tablet nur gesteuert und spielt dann die Inhalte direkt ab und wird nicht nur zum Streaming vom Handy/Tablet verwendet.

0
@maroc84

Bis auf YT-Videos (also z.B. bei Amazon Instant Video) mirror ich immer meinen (Handy-)Bildschirm, selten auch mal vom Convertible.

0

Schlaumeier, natürlich weiß ich das, aber meine Ziele werden auf die gleiche Art und Weise erreicht. Ob ich von meiner Smartphone App Amzonon Prime Videos auf den TV caste oder über Amazon Fire direkt streame ist mir dabei vollkommen egal.

Die Antwort hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Sonst hätte ich gefragt "Was ist der Unterschied ..."

0
@SalamAleikumx

"beide können im Prinzip das gleiche"Klang nicht so, als ob du das wusstest, denn das ist einfach falsch. Und das zu wissen ist doch sehr wichtig, wenn man sich zwischen den beiden entscheiden will. Ich wollte nur helfen, aber du willst offensichtlich keine Hilfe...

0
@Copyyy

super wichtig war der Hinweis von einem, dass ich mit Chromecast kein Amazon Video/Music nutzen kann. Das ist für mich quasi das KO-Kriterium für Chromecast. Sehr schade ...

0
@SalamAleikumx

Komisch, dass ich das öfter mal mache :)

Zudem wäre es nächstes Mal vielleicht schlauer und zielführender, wenn du schon in die Frage schreibst, wofür du den nutzen willst...

0
@Copyyy

kein Problem, trotzdem danke für die Antwort, muss mich eben genauer ausdrücken :-)

0

Was möchtest Du wissen?