Was ist besser? Alu Dibond oder Acrylglassdruck?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FrittMitC,

bei www.photocircle.net habe ich auch schon einmal bestellt und war wirklich sehr zufrieden. Habe sogar zu Weihnachten jetzt eine handbeschriebene Karte bekommen, wirklich sehr sympatisch. Gute Wahl!

Was das Material angeht solltest Du Dir überlegen, wo Du das Bild in deiner Wohnung hinhängen möchtest. Scheint irgendwo direkt die Sonne darauf? Dann könnte es nämlich sein, dass die Acrylglasvariante zu sehr spiegelt. Wenn es keine Reflexionen geben kann, dann sieht ein Foto hinter Glas natürlich schon edler aus.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Wenn du wirklich einen sehr guten Anbieter suchst, empfehle ich dir www.whitewall.com. Dort sind auch die einzelnen Unterschiede zwischen Aludibond und Bildern hinter Acrylglas sehr anschaulich mit Bildern und Querschnitten durch die Produkte erklärt.

Ich habe bereits mehrere Bilder bei denen fertigen lassen, das ist absolute Profiqualität, Die waren auch schon mehrmals Testsieger, bei Vergleichstest von verschiedenen Anbietern im Internet.

Was möchtest Du wissen?