Was ist besser als Snack: Zwieback oder Reiswaffeln? (gesundheitlich, organische Aufnahme)

5 Antworten

Das sind "leere"Kalorien,heißt die sättigen überhaupt nichtDa iss besser eine Trockene Scheibe Schwarzbrot,mehr Ballaststoffe und macht satt!

Zwieback wird oft empfohlen, wenn man z.B. Magen-Darm-krank ist. Kann man von Reiswaffeln nicht behaupten.

Reiswaffeln haben weniger kcal. und enthalten keinen Zucker...und ich mag sie lieber mit Zwieback kann man mich jagen.

Obst oder Salat am Abend essen?

Ich bin gerade beim abnehmen. Ich esse in der Früh immer Bananen mit Milch & Müsli. Als snack dann zwischen durch obst und/oder jogurt am nachmittag esse ich immer lachs oder hühner/puten fleisch mit viel gemüse
Und am abend meistens viel obst mit naturjogurt oder auch einfach so.
Meine frage ist jetzt ob man am Abend obst oder salat essen darf bzw soll?
Ich habe nämlich gehört das dein körper am abend schwer obst oder salat verdaut. Ist das richtig?

Freue mich über jede antwort :-)

...zur Frage

Was kann man nach einem Magen Darm Infekt im Restaurant bestellen?

Hallo ihr Lieben, Ich gehe heute Abend nach Stuttgart auf ein Konzert und ich weiß noch nicht ob wir da irgendwo essen gehen oder ob wir bei der Freundin bleiben. Das Problem ist, ich habe seid Mittwoch Nachmittag einen leichten Magen Darm infekt ohne erbrechen. Also mittlerweile geht's mir eigentlich wieder einigermaßen gut. Ich habe nur noch hin und wieder mehr oder weniger starke Bauchschmerzen, die aber auszuhalten sind. Ich hab zwar gelüste aber wenn ich dann was esse bekomme ich wieder Bauchschmerzen. Falls wir heute Abend irgendwo essen gehen, soll ich dann lieber nix bestellen und bei meinem zwieback und meinen reiswaffeln bleiben? Oder habt ihr da nen anderen vorschlag?

Danke schon mal für eure Hilfe:) Amelie

...zur Frage

Abbau von Alkohol im Körper erst nach vollständiger Aufnahme?

Wird Alkohol im Körper erst abgebaut, wenn der vorher zugeführte Alkohol vollständig aufgenommen wurde? Oder passiert dies simultan, also wird gleichzeitig im Magen/Darm aufgenommen und von der Leber abgebaut?

...zur Frage

Ist Zwieback ungesund?

Ich esse in letzter Zeit sehr viel Zwieback, deshalb.

...zur Frage

geschortete oder ganze Leinsamen gesünder?

Sind geschrotet oder ganz gekaufte Leinsamen gesünder ins Müsli? Geht bei den Geschroteten etwas von den Wertstoffen verloren, wenn sie so lange der Luft ausgesetzt sind, oder werden Ganze eventuell nicht ganz verdaut, wenn sie nicht zerkaut werden? Welche sind besser, von welchen bekommt der Körper mehr bzw. möglichst alles ab? Frisch schroten ist mir zu zeitausfwendig, daher suche ich nach einer entscheidung

...zur Frage

Sollte man die Lebensmittel meiden, die bei einem Blähungen hervorrufen?

Ich verzehre viel rohes Obst (2-4 Portionen am Tag) und auch rohes Gemüse (1-2 Port. am Tag), natürlich auch mal gekochtes, aber ich mag es halt lieber roh und denke es ist dann auch gesünder, weil vitaminreicher. Ich habe aber mittlerweile rausgefunden das meine Blähungen daher gekommen - will vor allem aber nicht auf das Obst verzichten, da ich es liebe wie andere Junk Food. Dennoch mache ich mir Sorgen, dass ich meinem Körper/Darm damit schade, weil ich doch jeden Tag davon sehr starke und übelrichende Blähungen bekomme (ich arbeite überwiegend von zu Hause aus und muss die außer mir, niemanden zumuten). Ist es nun gesünder weiterhin Obst und Gemüse zu essen, weil es an sich gesunde Lebensmittel sind oder ist es besser es einzuschränken, weil es dem Körper schadet, ersichtlich an Verdauungsproblemen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?