Was ist besser als Sims Neuling Sims 3 oder Sims 4?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sims 4. Da Sims 3 damals unfertig auf den Markt kam, voller Bugs ist (bei mir hängt es sich jetzt z.b. immer nach 1 Stunde auf) und es auch keine Updates mehr dafür gibt, um diese zu beheben (hieße, schön deinstallieren, installieren, dann deinstallieren, installieren....). Zudem Sims 3 auch so viel Speicher frisst (open world), sodass es sich generell gern aufhängt und/oder nur stockt (auch Leute mit guten PCs hatten deswegen häufig in Foren genörgelt).

Daher ist es bei Sims 4 wieder etwas benutzerfreundlicher, auch für nicht so leistungsstarke PCs und Laptops. Bugs gibt es da auch hin und wieder mal, lässt sich aber durch die immer wieder kommenden Updates und durch das Reparieren (über Origin, was bei mir mit Sims 3 nicht funktionierte) wieder beheben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiZZi
01.12.2016, 15:00

"Zudem Sims 3 auch so viel Speicher frisst (open world), sodass es sich
generell gern aufhängt und/oder nur stockt (auch Leute mit guten PCs
hatten deswegen häufig in Foren genörgelt)."

*Finger heb*

1
Kommentar von Yuurie
01.12.2016, 22:17

Mit dem nraas mod für sims3 kannst du dir noch mehr bugs einschleusen. Zumindest hatte ich es und war auf Dauer auch keine optimale Lösung. Aber ja, in sims4 habe ich insgesamt auch viel mehr Zeit verbracht. :)

0

Hey du c:

Also ich kam bei Sims 3 mit der Kamerasteuerung persönlich nicht klar und allgemein gefällt mir Sims 4 optisch als auch vom Spiel besser, gibt jedoch ein paar Bugs und mehr Ladescreen. Trotz allem mag ich Sims 4 um einiges mehr und ich würde es immer gegen Sims 3 vorziehen. Ich wurde mit dem 3 Teil hingegen zum 2 nie ganz warm.. der 4 gefällt mir jetzt im großen und ganzen umso besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
01.12.2016, 22:20

Sims4 kommt auch wieder mehr nach Sims2.. Für viele Spieler war sims2 auch besser als 3, habe ich gelesen. wahrscheinlich deswegen. :)

0

ich spiele zwar nur Sims 3 (Windows 7, da bei Windows 10 Inhalte, wie das Einstellen der Brust- und Muskelgröße fehlen), kenne aber Leute, die Sims 4 spielen. Viele meinen, dass die Sims nicht mehr nach Sims (wie aus den Spielen 3&4 aussehen) aussehen.

Ich persönlich kann Sims 3 nur empfehlen. Es ist bezahlbar und man kann viele Erweiterungen kaufen.

(kleiner Tipp: nicht gebraucht kaufen. Einmal auf Origin installiert, lassen sie sich von dort nicht mehr entfernen. Auch wenn das Spiel deinstalliert ist. Du kannst sie somit nicht mehr benutzen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dodo125
02.07.2017, 08:20

Wenn du die alte Version des Hauptspiels hast, ist es egal ob gebraucht und bei Origin angemeldet. Die "neue" muss eben bei Origin angemeldet werden. Kommt nur darauf an ob du das alte oder neue besitzt. Ich weiß schon, dass diese Frage alt ist, aber ich bin eben ein Besserwisser.

0
Kommentar von vallyvanes
02.07.2017, 10:57

kaufts du dir aber Sims 3 Hauptspiel neu (Origin) und Erweiterungen gebraucht, wird das nicht funktionieren. nur wenn die Erweiterungen zuvor mit dem "alten" Sims 3 Hauptspiel installiert wurden und daher auf Origin noch nicht indtalliert wurden

0

Hey du,
Also sims 4 ist realistischer. Sagen wirs so : sie nehmen sich ne tasse kaffe und essen gleichtzeitig und das ist bei sims 3 nicht so. Sims 3 ist : zum kühlschrank gehen, essen holen, ablegen, zum kühlschrank gehen, trinken holen, am anderen ende des tisches ablegen 😂 kombinieren sie nicht mit dem essen. Ich fand jedoch das open world von sims 3 besser... mit einhörnern, man konnte überall hinreiten, tauchen, alles ! Sowas gibts bei sims 4 nicht. Noch nicht jedenfalls... aber ich hoffe es entwickelt sicj noch aber vom grund an ist sims 4 doch viel realistischer und besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sims 4, es kommen regelmäßig neue Inhalte, wie z.B. heute Kleinkinder und in ein paar Wochen die Vampiere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich egal, jedoch ist Sims 3 ein wenig übersichtlicher aber stürzt häufig bei Windoof 10 ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
01.12.2016, 14:43

Edit: Sorry hab zu der falschen Antwort kommentiert. :)

0

Was möchtest Du wissen?