Was ist besser als Prozessor, Amd oder Intel?

5 Antworten

Erstmal musst du wissen für was du den Prozessor brauchst. Also ehr die Single Thread leistung oder mehrere Threads gleichzeitig. Intel ist bekannt für eine gute Singel-Thread leistung daher wärst du bei einem Intel quad Core besser bedient. Bei AMD hast du allerdings 8 Kerne somit 8 Threads welche mit der entsprechenden Software gleichzeitig rechnen können. Meistens und vor allem in Spielen in die Single-Thread Leistung wichtiger. Dass AMD billiger ist als Intel stimmt wenn man die Leistung berücksichtigt nicht mehr.

Kommt auf deine Anforderungen an. Intel baut bessere Multi-Threading Prozessoren und AMD bietet bessere Performance. Je nach Gebrauch musst du das eben beachten.

Sorry andersrum :D

1

Intel, eindeutig Intel!

AMD Ryzen 5 1600X oder Intel i7 7700k 4x4.2GHz?

Hallo,

welchen Prozessor würdet ihr empfehlen? Den neuen AMD Ryzen 5 1600X. Ein Hexacore mit 3.6GHz oder ein Intel i7 7700K, Quadcore mit 4.2GHz.

Ich brauche eher kein Multitasking, was also eher für den Intel sprechen würde. Jedoch ist der AMD zukunftssicher sagen viele Leute.

Vor allem verwende ich den Computer für FSX (Flugsimulator), welcher einen starken CPU braucht. Als weiteres Spiel will ich GTA V spielen. Die Grafikkarte /GTX 1060) sollte GTA V auf so gut wie höchsten Einstellungen schaffen. Wäre der AMD dabei ein Flaschenhals oder bremst der das nicht aus?

Ich bin unsicher. Der AMD kostet 100€ weniger als der Intel und hat ähnliche Leistung. Nur eben fürs Multitasking.

Was würdet ihr sagen? Danke!

...zur Frage

Gibt es einen AMD Prozessor der vergleichbar mit einem Intel Core i7 ist?

Ich werde mir bald einen neuen Pc kaufen ich möchte als Prozessor einen von AMD nehmen der so stark (oder besser) wie/als ein Intel Core i7 ist. Ich habe schon im Internet gesucht aber nicht fündig geworden.Kann mir jemand Helfen? Danke im Voraus.

LG bobo 393

...zur Frage

welchen amd prozessor kann man mit dem intel i5 vergleichen und welchen amd prozessor mit Intel I7 und gibts auch Mainboard von intel sowie Amd oder für beide?

...zur Frage

Von AMD zu Intel wechseln?

Hallo, ich würde gerne meinen pc von einem AMD Prozessor zu einem i5 oder i7 umbauen. Welches mainboard benötige ich für solch einen Wechsel und was sollte man noch beachten.
Siehe Bild

Liebe Grüße

...zur Frage

AMD Prozessor gleich wie Intel Core i7

Hallo, ich habe momentan den Prozessor AMD Fx(tm) 4100 QuadCore Prozessor in meinem PC eingebaut, der ungefähr die Leistung eines Intel Core i3 hat. Nun ist meine Frage: kann mir jemand einen AMD Prozessor( AMD weil ich für Intel kein anderes Mainboard kaufen will) der gleich gut wie der Intel Core i7 ist, vorschlagen? Und ist da sonst noch was dabei? Danke ;)

...zur Frage

Octacore oder Quadcore? (i7)

Hey, ich will mir bald einen neuen PC kaufen und wollte Fragen ob ein Octacore mit weniger Ghz oder ein Quadcore mit mehr Ghz was besser ist. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?