was ist besser als 16 jähriger anfänger beim muskelaufbau?

4 Antworten

Ich habe mit Oberkörper und Unterkörper getrennt angefangen zu trainieren und dann später zu einem Push-Pull-Legs Split gewechselt. Wichtig ist aber dass jeder seinen eigenen Trainsplan findet mit. Du kannst ja uach mal mit einem Trainer einer Plan erstellen.

Jeden 2. Tag wenn du Anfänger bist, aber nach 3 Monaten kannst du Oberkörper und Beine getrennt trainieren. Und am besten nicht mega hart trainieren am Anfang damit du nicht ne Woche Muskelkater hast sondern erstmal die Gewohnheit einpendeln kannst

dickman 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 20:22

mein problem ist das ich nach 2 übungen schon fix und fertig bin. liegt es daran das ich so lange wiederholungen mache bis ich gar nicht mehr kann???

StarkWieNeMaus  12.10.2024, 20:25
@dickman

Ja, dann musst du das Gewicht erhöhen sodass du gut 10 Wdh schaffst und dann halt immer so 3 Sätze und 4 bis 5 Übungen pro Trainingseinheit

Oberkörper, Unterkörper oder

Ganz Körper Split sind definitiv die besten egal ob als Anfänger oder fortgeschrittener

Woher ich das weiß:Hobby – 🫸🏼Gebe gerne meinen Senf dazu 🫷🏼😉

Ich habe mit 2-3 mal die Woche mit einem Ganzkörpertraining gestartet. Da war ich auch im selben Alter wie du. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.