Was ist besser, Aeroflot oder Lufthansa?

8 Antworten

Also ich bin mit beiden Fluglinien schon geflogen, und ich finde Aeroflot nicht schlecht. Du schreibst da, "Lufthansa ist teurer", ja um wie viel denn? 20 Euro oder 200 Euro? ... Und nützt es dir was, dass es bei Lufthansa "deutlich mehr Flüge" gibt? Du brauchst ja nur einen einzigen Flug der von der Zeit her passt. 

Ich würde mir einfach die beste Verbindung mit Aeroflot aussuchen. Dann kannst du dir auch ein Erfrischungstuch oder ein Zuckertütchen mit der kyrillischen Aufschrift "Aeroflot" zur Erinnerung mitnehmen. Das schaut doch gleich ganz anders aus wenn da nur "Lufthansa" drauf steht ;-)

Danke für deine Antwort! Der Preisunterschied beträgt schon so 200 Euro, ist also eher im größeren Bereich. Und das stimmt natürlich, dass mir mehr Auswahl eigentlich nicht wirklich was bringt, solange zur halbwegs gewünschten Zeit was vorhanden ist. Und ich muss dir recht geben, dass Aeroflot natürlich irgendwie "cooler" ist, als Lufthansa :D

0

Jedes JAhr streiken bei der lufthansa entweder die Piloten, die Bodencrew oder die Stewardessen, oder gleich alle zusammen. MIr wäre das viel zu riskant. Die Aeroflot ist in der Hinsicht zuverlässiger.

Hi. 

Allein wegen des Nicht-Umsteigens würde ich Aeroflot nehmen. Dazu kommt der Streik bei Lufthansa.

Ich bin vor kurzem mit Aeroflot nach Moskau und von Petersburg geflogen: keine Beanstandungen. 

Gruß, earnest

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Langstrecke Mit Aeroflot?Erfahrungen?

Hallo, ich möchte demnächst nach China fliegen und habe einen super Preis gefunden von Aeroflot, allerdings habe ich gehört dass die airline einen ziemlich schlechten Ruf hat. Hat jemand Erfahrungen mit der airline gemacht? Wüsste außerdem noch jemand mit welcher Boeing man auf Langstrecken fliegt?Danke im Voraus

...zur Frage

Aeroflot - Umstieg in Moskau?

Wir wollen von Frankfurt aus mit Aeroflot nach Ho Chi Ming Stadt (Saigon) fliegen. Dazu muss man in Moskau umsteigen. Bei einigen Flügen habe ich gesehen, das die Umsteigezeit bis etwa 20 Stunden beträgt. Ist es einem in dieser Zeit möglich, den Flughafen zu verlassen, und sich Moskau ein wenig anzusehen, oder muss man das alles im Transitbereich absitzen? Und braucht man für diese Zeit schon ein Visum?

...zur Frage

Hund mit Umstieg nach Russland?

Hallo liebe gute Frage Menschen :) Lasst euch nicht von der Menge her erschrecken :) Ich würde liebend gerne meinen Hund nächsten Sommer mit in den Urlaub nehmen. Würde mit der Airline Aeroflot fliegen. Um diskussionen zu vermeiden ich gebe allen Recht, die sagen fliegen mit Hund sei stressing für den Vierbeiner. Aber ich würde lieber den Stress reskieren als meinen Labrador 6 Wochen ohne mich zu lassen. Das eigentliche problem ist, dass ich in Moskau umsteigen muss. ich fliege immer von Düsseldorf bis Moskau ca 3 stunden, muss dann noch meistens 4 Stunden im Moskauer Flughafen warten und von dort aus noch mal ca 3 stunden nach Nizhnevartovsk fliegen. Meine Frage ist es ob es irgendwie möglich ist meinen Labbi dort mitzunehmen und wie ob ich ihn in Moskau rausnehmen darf und welche Kosten ca entstehen. Hatte jemand von euch schon so eine situation oder kennt sich damit aus. Suche die ganze Zeit im Netz, finde aber leider nichts. Informiert bin ich dass ich einen Tierausweis mitnehmen muss, eine Gesundheitsbescheinigung und eine Bescheinigung aus dem Club (SKOR oder RKF) sollte ebenfalls vorhanden sein. Falls ich mich falsch informiert habe bitte ich um Korektur. ***MFG Simbusja ***

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?