Was ist besser Abitur oder Ausbildung?

8 Antworten

Es kommt drauf an, was du machen willst. Willst du z.B. unbedingt Kauffrau für Bürokommunikation werden (nur als Bsp.) dann ist das Abi mitunter vergeudete Zeit, denn auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung und Berufserfahrung kann man heute zum Studium kommen. (Sofern dir später dann mal klar wird, dass du doch noch mehr machen willst)

Willst du dagegen unbedingt möglichst Anwältin werden, dann wäre das Abi der schnellste Weg.

Wenn DU das Abitur machen willst, dann mache es. Mit Abitur hat man zwar bessere Chancen, jedoch ist das Abi heutzutage keine Arbeitsplatzgarantie mehr....

Ausbildung Gerechtigkeit, Wirtschaft, politik?

Gibt es Ausbildungen was mit Gerechtigkeit Wirtschaft und Politik zu tun hat ? Wenn ja wie heißen die Berufe?

Was man auch nur mit einem Realschulabschluss machen kann z.b ein Fach abi

Halt kann man solche Jobs finden ohne Abitur zu machen geht sowas mit einer Ausbildung oder einem Fach abi

Dankee

...zur Frage

Mehr geld mit abi bei einer Ausbildung?

Ein freund von mir meinte, das wenn man mit abitur sich bei einer Stelle bewirbt z.B Bankkaufman oda so, dann verdient man mehr als ein Azubi der Realschulabschluss hat. Ich dagegen sage, bei einer Stink normalen ausbildung ist man gleichberechtigt. Egal ob abi- oder realschullabschluss. was isn nun richtig??

...zur Frage

Gibt es Ausbildungen, die man nur mit Abitur machen kann?

Hallo, gibt es Ausbildungen, die man nur, wenn man Abi hat machen kann oder kann man JEDE Ausbildung auch mit Realschulabschluss machen?

...zur Frage

Lehrer gönnen einem das Abitur nicht?

Guten abend, ich besuche zurzeit die 10. Realschulklasse und habe vor danach da Abi zu machen. Jedoch demotiviert mich meine Lehrerin sie meint ich solle eine Ausbildung machen. Kommt für meine Eltern nicht in frage (für mich auch nicht) denn wenn ich das Abi nicht machen werde sagt meine Mutter das ich kein Führerschein machen darf und kein Auto bekommen usw. Falls ich mein erweiterten realschulabschluss nicht schaffe mache ich das fachabi jedoch ist meine erstwahl das Abi. Meine Frage ist wie kann ich mich motivieren und wie seht ihr das?

...zur Frage

Wie alt darf man spätestens fürs Abitur sein?

Ja die frage steht oben, ich weiß noch nicht genau was ich machen will, aber denke ich mach erst Realschulabschluss mit Quali und dazu ne kleine ausbildung, und wenn mir das nicht viel bring wollte ich abi machen, ist das möglich? oder geht das nur bis 18 / 19 jahre oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?