Was ist besser? A1 oder A2...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

A1 kannst Du mit 16 machen, darfst dann Maschinen mit 125 ccm und 15 PS fahren. Mit dem A2 ab 18 dürfen es dann bis 48 PS sein. 48 ist besser als 15, aber wenn man erst 16 ist, nützt das ja nix. Preislich ist der Unterschied nicht hoch.

Von A2 hast Du letztendlich natürlich mehr - vorausgesetzt Du hast das entsprechende Alter ....

Tyrak 01.07.2017, 15:56

125er sind echt peinlich also A2 ist echt besser

0
derhandkuss 01.07.2017, 16:01
@Tyrak

Ich habe meinen Motorrad-Führerschein (heute Klasse A, damals Klasse 1) seit 32 Jahren. Zwischenzeitlich bin ich auch mal 6 Jahre eine 125er gefahren. Doch wenn Du etwas mehr PS und etwas mehr Hubraum hast, ist das Fahren doch angenehmer.

Zur Zeit fahre ich einen Motorroller mit 250 cm³ und 24 PS. Das reicht für 140 km/H.

0

A2 - denn er inkludiert den A1. Also hast du mit dem A2 beide Klassen.

Was möchtest Du wissen?