Was ist besser 4 oder 8 GB Ram

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde auch sagen 4GB reichen kommt natürlich auch noch auf CPU und Grafikkarte an aber das lass ich mal außen vor..also ich kann's rein PCisch gesehen nicht genau sagen aber ich vermute 4GB reichen!

Großer Arbeitsspeicher schadet nie, aber du kannst mir glauben für solche Anwendungen reichen 4GB mehr als aus. Mit 4GB Ram kannst du jedes Spiel spielen und so ziemlich jede Anwendung verwenden. 8GB lohnt sich nur wenn du ein haufen Anwendungen gleichzeitig geöffnets hats die viel Speicher fressen. Oder auch beim Videorendering, Animation und bearbeiten kann mehr als 4GB Ram sehr nützlich sein. Für normale heimanwender reichen 4GB ollkommen aus. Wenn aber 8GB nur unwesentlich mehr kostet kannst du ruhig auch zu der 8GB version greifen. In meinem Rechner habe ich selbst auch 8GB Ram und der wird bei normalen Anwendungen nicht im geringsten ausgereizt.

Ich denk auch, dass in deinem Fall 4 GB reichen

genügen würden dir sogar 4 GB.

Je höher der RAM, desto besser.

4GB reichen da dicke für deine Anforderungen.

Was möchtest Du wissen?