Was ist besser 2-1?

7 Antworten

Das kommt drauf an. Ich hab gleich nach der zweijährigen Berufsfachschule mein Fachabitur gemacht also währe da Realschule auch ok gewesen. Aber dadurch habe ich bereits einige Freunde auf der Schule gehabt mit denen ich weiter aufsteigen konnte. Wenn du direkt danach einen Job machen willst kann die Berufsfachschule besser sein weil du dich da in einen bestimmten zweig einordnest z.B Technik oder Wirtschaft und du so mehr ausbildungschancen in diesen zweigen in Firmen haben könntest.

Es kommt ganz drauf an was du vor hast.

Realschule weil du somit keine Zeit verlierst 2 Jahre lernst du dort nur was meistens umsonst ist und 1 Jahr oder so Realschule geht voll klar

Weißt du welche Richtung du beruflich einschlagen möchtest?

Dann eindeutig eine Berufsfachschule, die mit der mittleren Reife abschließt.

Da bekommst du wenigstens Praxis bezogenen Unterricht.

Was möchtest Du wissen?