Was ist besser 2 × 2.5 Ghz oder 3.1 Ghz?

5 Antworten

Hallo! :)

Grundsätzlich sind 2 × 2,5 Ghz besser als 1 × 3,1 Ghz.

Das Multiplikationszeichen ist nicht umsonst immer dabei und man kann diese Werte einfach ausrechnen. Das ist zwar wirklich nur einmal blöd zum überschlagen und die Werte sprechen definitiv oft nicht die Wahrheit, aber grundsätzlich kann man damit erstmal als Laie arbeiten.

Die Taktrate selbst (also die Ghz) ist aber nicht ganz so wichtig wie die Kerne selbst.

►Jeder Kern mehr ist wie ein neuer Arbeiter.

►4 Gärtner sind deutlich schneller fertig als 2 Gärtner, auch wenn die 4 Gärtner jeweils selbst etwas langsamer sind als die 2 Gärtner.

Das ist der Vergleich zu den genannten Daten hier.

Es kommt ebenso auf die ganze Architektur usw. an, aber das geht bis in die tiefste Materie, wo ich dich sicherlich jetzt nicht einführen muss! ;)

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Ich würde sagen 2 * 2,5 Ghz.
Aber wenn du Spiele spielen willst, würde ich 4 Kerne empfehlen. Vorallem bei neueren Spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommt drauf an, was du machen willst. Aber mit einem einkernprozessor, der ja entsprechend alt sein wird, wird das wohl nicht viel sein.

Razer Blade Stealth CPU?

Auf der offiziellen Webseite heißt es, der Stealth habe einen Intel® Core i7-8550U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation mit Hyper-Threading – 1,8 GHz / 4,0 GHz (Basis/Turbo).

1,8 GHz / 4,0 GHz - Heißt das dass der CPU bis zu 4,0 GHz hat? Also so leistungsstark wie ein iMac? Falls nicht, was heißt es dann?

...zur Frage

Welcher Prozessor ist besser, kenne mich nicht aus?

AMD A8 6600k 4x3.90 GHz oder i7 7700k 4x3.60 GHz?

...zur Frage

I3 8100 oder I5 7500?

Hallo, meine Frage ist ob ich den i3 8100 oder den i5 7500 benutzen soll (Gaming). Der i3 bringt 4x3,6 ghz und der i5 3x3,4 ghz und mit overclocking 3,8. Sie unterscheiden sich sonst nur darin dass die Grafik vom I3 UHD und vom i5 HD. Welchen sollte ich mir eher für Gaming kaufen? Danke im voraus!

...zur Frage

4x 2.4 Ghz = 3.1 Ghz

Brauche dringend hilfe, ich möchte Dirt Showdown zocken (braucht 3.1 Ghz) aber ich habe nur zwei 2.4 dualcore prozessoren (i5), reicht das? (Grafikkarte: Geforce GT 540M) (Laptop: EasyNote TX69HR [Packard Bell]) Vielen dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann man den i5 7600k mit den Standard kühler auf 4,5 GHz übertakten?

...zur Frage

Ist eine hohe GHz am CPU für Gaming wichtig?

Gibt die GHz zahl nicht nur einfach an, wie schnell die Datenübertragung läuft bzw einfach die Geschwindigkeit beim ausführen von Programmen oder laden von maps ?

Den es gibt CPU's für ca 300€ mit 4GHz und andere haben nur 3 GHz und kosten 1500€, wo genau macht die GHz was aus bei Sachen Gaming ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?