Was ist besser 1x gtx1080 oder 2x r9 480x?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine GTX 1080 hat mehr Leistung. Es gab mal diesen Benchmark (von AMD xD) wo 2 RX 480 besser abgeschnitten haben als eine GTX 1080 aber das war echt Käse xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar ist eine Single GPU Lösug besser! Also 1x GTX1080! Mit SLI/Crossfire kommen manche Spiele nicht klar! Zudem verdoppelt sich die Leistung durch eine 2. GPU nur in der Theorie aber nicht in der Praxis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die GTX1080 nehmen.

Die R9 480x sind relativ laut und fressen im Crossfire-Verbund ein vielfaches mehr an Strom als eine GTX1080

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duponi 01.07.2016, 13:51

Koorektur: die R9 im Referenzdesign ist ziemlich laut, von anderen Herstellen sicherlich nicht, aber da muss man noch ein wenig abwarten. Stromfresser ja.

0
FSD21 01.07.2016, 13:59
@Duponi

Ja, mal abwarten was die Chiphersteller da zusammenbasteln :)

Die Founders-Editionen von Nvidia ist auch nicht gerade die leiseste, aber die Referenzmodelle von Asus oder Gigabyte kann ich empfehlen :)

0

Die GTX 1080 würde ich nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine einzelne GTX1080 sollte besser sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gtx 1080 würde ich nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?