Was ist besser XBOX one oder PS4?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

PS4 80%
XBOX one 20%
keine 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
XBOX one

Xbox One Die beiden Konsolen wurden nun vorgestellt und es gibt einige Infos, also mal eben ein Vergleich: Technik: In Sachen Technik ähneln sich beide Konsolen sehr. Die Eckdaten die veraten wurden unterscheiden sich nur im Detail und genau das war ja auch klar. Angeblich soll die PS4 eine bessere Grafikleistung besitzten, jedoch wird auch noch an der Xbox rumgebastelt Desing: Beide Konsolen sehen auch ziemlich gleich aus, meiner Meinung nach. Die Xbox One ist eben ein schwarzer Kasten, die PS4 ein schiefer schwarzer Kasten. Zubehör: Der Xbox One Controller ähnelt sehr den Xbox 360 Controller, welcher ja schon gut war. Zudem hat Microsoft noch einige Verbesserungen eingefügt, im Großen und Ganzen ändert sich hier nicht viel. Der PS4 Controller ist wie der PS3 Controller aufgebaut, hat dafür aber noch 3 große Neuerungen. Einmal wäre da das Touchpad. Wie Sony das in die Spiele einbinden will bleibt mir fraglich, allgemein ist das für mich schon überflüssig. Auch der Share- Buttom interessiert mich nicht, denn ich möchte nicht einfach alles im Internet verbreiten. Beide Konsolen kommen mit Kameras. Bei der Xbox One ist es Kinect 2.0 und bei der PS4 Playstation Eye (oder so ähnlich). Beide ähneln sich hier sehr, doch halte ich beides für sinnlos, denn mir reicht der Controller zum bedienen. Auch braucht Kinect nicht mehr eingeschaltet zu sein Auch ist die Xbox One eher eine Multimedia Konsole, man kann Fernsehen, skypen etc. Persönlich gesehen brauche ich sowas nicht, aber sieht ja ganz interessant aus und beschweren kann man sich darüber nicht. Es bleibt trotzdem eine Spielekonsole. Spiele: Meiner Meinung nach hat die Xbox One momentan die Nase vorn mit den Exklusivtiteln. Halo 5, Dead Rising 3, Killer Instinct etc. Mich persönlich sprechen die Titel mehr an als Knack oder Infamous. Aber hier ist das eine reine Geschmackssache. Gebrauchtspiele: Voerst hatte Sony die Nase vorn, denn Microsoft hat bezüglich der Gebrauchtspiele viel herumgedreht. Nun gibt es aber ein neues Resultat : Beide Konsolen habe dabei die absolute Freiheit, also du kannst deine Spiele weitergeben und verkaufen. Ohne irgendwelche Hinternisse. Online: Wer sich dachte ich kaufe mir eine PS4 weil ich dann kostenlos online spielen kann ist nun wohl etwas enttäuscht. Für die PS4 wird PS Plus benötigt, welches 5 € im Monat kostet. Bei Xbox wird es genauso sein, über den Preis ist aber noch nichts bekannt (Schätzungsweise wird der alte behalten) Nun muss auch die Xbox One nicht mehr einmal alle 24 Stunden aktiv sein, nur zum Start der Konsole wird einmal eine Internetverbindung benötigt. Sonst können beide Konsolen offline spielen. Fazit: Ehrlich gesagt, die neuen Konsolen sind keine Revolution, nur eine Verbesserung. Ich erwarte nicht viel bei beiden. Aber wie dem auch sei, es wird wieder viele Fanboys geben, obwohl sich beide Konsolen nur im Detail unterscheiden und es eine reine Geschmackssache ist. Ich bleibe bei der Xbox wegen Halo PUNKT. Auch wenn ich dafür dann 500 € ausgeben, anstatt bei der PS4 400 € und Gerüchten zu folge soll der Preis der Xbox One vielleicht sogar noch sinken.Technisch gesehen sind sie fast auf den gleichen Stand und es wird fast dasselbe wie mit der PS3 und der Xbox 360... Insgesamt würde ich mit den bestellen noch warten. Eine der beiden Konsolen könnte fehlerhaft sein, sodass sich erst ein späteres Angebot lohnen würde bzw. ein anderes Modell. PS: Ich wähle Xbox One, nicht weil ich für diese Konsole bin (ich bin eigentlich für gar keine von beiden) sondern nur um es etwas auzugleichen... Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Danke

0
@TikiTakaFreak

WAS du schreibst ist völliger schwachsinn. Die Konsolen entscheiden sich nicht nur im Detail sonder auch von der Leistung. Außerdem werden nicht beide Konsolen mit Kamera geliefert, nur bei der Xbox One. Die Kinect muss trotzdem dauerhaft an der Konsole angeschlossen sein und man muss sich auch bei jeder Neuinstallation online anmelden. Ich hab keine Lust mich beim zocken beobachten zu lassen.

Jeder der bei klarem Menschenverstand ist, kauft sich die PS4 PUNKT

1
PS4

Ich würde aber ruhig noch eine Weile warten, da viele der neuen Spiele auch weiter für PS4/Xbox360 erscheinen werden.

PS4

Bei der xBox musst du mein ich 50€ pro Jahr zahlen um online zu zocken :I

Es lohnt sich aber auf jeden Fall eine neue Konsole zu kaufen wegen der besseren Grafik. Auch, wenn ich bei meinem PC bzw. zur Zeit Notebook bleiben werde, wegen der bei eitem besseren Grafik!

des mit dem geld is echt doof

und ich will viel online zocken

0
@Karry007

Dann nimm am besten die PS4. die kostet ohnehin 100€ weniger weil kein Kinect dabei ist. Es seiden du willst Kinect. Aber dann wäre die Frage PS4 oder xBox ja sinnlos :D

2
@Karry007

man muss auch bei der ps4 in zukunft fürs online spielen zahlen. stande in der vorletzten games aktuell

3