Was ist besser : USB oder Kabeltastatur?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die meisten Tastaturen sind USB, ob mit Kabel oder ohne. du meinst wohl eher kabellose Tastaturen. Tastaturen rückt man eher selten, deshalb finde ich das Kabel nicht störend. Dafür spricht, dass man halt keine Batterie wechseln muss und dass sie billiger sind. Bei einer Maus ziehe ich allerdings eine kabellose vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Nehmen wir an du meinst eine Funk-Tastatur:

Ich finde Kabel besser, weil die Reaktionszeit, bzw. Übertragungszeit wesentlich schneller auf dem Monitor ankommt. Immer wenn ich an einem PC mit Funkübertagung bin, dann habe ich so meine Probleme. Entweder bin ich zu schnell ( zwei Finger-Suchbetrieb) oder die Tastatur ist zu lahm.

Vielleicht meinst du aber auch nur den Stecker der Tastatur. Der wäre dann egal. Funktioniert beides gut.

Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB Tastaturen sind auch mit einem USB KABEL angeschlossen.

Wenn du viel im BIOS rumfingerst würde ich dir eine PS2 (deine Kabel) Tastatur empfelen, da die Treiber mancher USB-Tastaturen erst mit dem Betriebsystem geladen werden (wie bei meiner Logitech G510).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll eine USB Tastatur sein. Eine mit USB-Kabel verbundene Tastatur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LOL ist das gleiche, USB ist der Anschluß, ´du meinst wohl so ein Wirelss USB Stick, bei intensives spielen ist Kabel sicherer, da Verbindungsabrüche oder Störungen auftauchen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heut ist sowieso fast immer USB die Verbindung. Allerdings gibts da kein ODER. Ich habe hier eine USB-Kabeltastatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

USB find ich besser... das kabel stört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides geht, USB ist die Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch das selbe? Am Usb ist ein Kabel dran?

Du meinst Funk oder Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?