Was ist besser : Single oder Unzufrieden in einer Beziehung?

11 Antworten

Unzufriedener Zustand ist für jeden etwas anderes. Wenn du dich nicht mehr richtig oder wohlfühlst, rede darüber. Gib eine bestehende beziehung, die langweilig geworden ist oder gestört wird, nicht gleich auf!

Es waren Gefühle da, die vielleicht nur verschüttet sind und wiederbelebt werden können.

Wenn es dich sehr drängt, auszubrechen, und die Sache abzuschließen, folge deinem Herzen und sei dann ein Single, der erst mal gern allein bleibt.

Was für dich gut ist, wie es sich auswirkt- denn auch der Entschluss zur Trennung und die folgenden Gefühle tun weh und sind nicht so leicht auszuschalten- musst du angehen und durchdenken, evtl. umsetzen.

Wie schon gesagt wurde ist Single immer um vieles besser als eine Unzufriedene Beziehung auf Dauer.

Man sollte sich aber nicht gleich mal erst Scheiden lassen oder mit dem Freund oder der Freundin Schluß machen weil man gerade mal unzufrieden ist mit der Bezieung.

Dann redet man eben mal miteinander um die Bezieung wieder zu verbessern. Geht es nicht dann ist doch Trennung angesagt.;-)

Wenn man unzufrieden ist, sollte man mit seinem Partner/Partnerin über die Unzufriedenheit sprechen und nach Lösungen suchen. Sollte das auch keinen Erfolg haben ist man hinterher wohl besser Single, da anhaltende Unzufriedenheit nie gut ist.

Wie überspiele ich meine unzufriedenheit und meine selbstzweifel?

Ich bin Single und möchte mal wieder eine Beziehung aber werde oft von Männern abgeleht weil der Funke bei ihnen nicht überspringt ich werde das Gefühl nicht los das man mir ansieht das ich unzufrieden mit mir und meinem Leben bin wie kann ich das erstmal überspielen?

...zur Frage

ängste allein zu bleiben?

Ich habe es sehr schwer meine Emotionen auszudrücken. Aber obwohl ich männlich bin denke ich sehr weiblich und bin generell nicht so auf das eine aus wie meine freunde und möchte eine beziehung um mit jemandem zu reifen.

Aber irgendwie hab ichs so eilig endlich jemanden zu treffen mit dem ich ganz viel reden kann und fühlen kann dass ich manchmal wirklich frustriert bin.

Und sollte ich jemanden nicht gut kennen und plötzlich das gefühl zu haben die person zu lieben dann verliere ich sofort interesse wenn

a) die person gleich am anfang interesse zeigt wie ich und ich mir dann plötzlich denk wie anders sie ist als ich es mir vorstellte und interesse verliere

b) ich die person kennenlerne und dann plötzlich erkenne dass die person irgendwas extremes hat was ich nicht leiden kann (zb alkoholiker ist)


Wie kann ich mich in meiner haut wohler fühlen und annehmen damit ich andere genauso annehmen kann?

...zur Frage

Was findet ihr persönlich besser Single leben oder eine Beziehung?

...zur Frage

Angst sich zu verlieben zu oft verarscht?

Freundin hat kein gutefrage.net
Sie hatte 3 ex 2 davon haben sie betrogen nun glaubt sie dass sie sich verlibt hat
Möchte sich aber nicht verlieben da sie Angst hat verarscht zu werden
Sollte sie flo eine chance geben oder niecht?

...zur Frage

Seid ihr lieber Single oder in einer Beziehung?

...zur Frage

Ist Single-Sein besser als Beziehung ohne richtige Liebe/Zuneigung/Glück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?