was ist besser, Quad oder Motorrad?

8 Antworten

Sicherheit: Motorrad, ist wendiger und schmaler, kannst also besser ausweichen. Allerdings sind 2 Räder immer iein Nachteil, kannst umkippen oder wegrutschen. Quad ist, bis auf fehlende Knautschzone mit Auto gleichzusetzen. Musst selber entscheiden.

Verbrauch: Kommt auf den Motor im Quad an. Bei gleicher Größe verbraucht ein Motorrad weniger.

Fahrspaß: Meiner Meinung nach auch Motorrad, Kkannst Kurven in Schräglage fahren, aber auch (je nach Mopete) bis zu 300 km/h auf der Autobahn. Quad ist nur laut und vibriert.

Sicherheit: Motorrad, ist wendiger und schmaler, kannst also besser ausweichen.

Wendiger nur bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Ausweichen is das Quad wesentlich besser.

kannst umkippen oder wegrutschen.

Kann ein Quad auch, und wenn ein Quad mal kippt, dann wird es richtig unschön.

Quad ist, bis auf fehlende Knautschzone mit Auto gleichzusetzen.

Ahja, deswegen hat ein Quad auch Sicherheitsgurte und Airbags, nen Seitenaufprallschutz und ein überschlagsicheres Dach ..........

Motorrad, Kkannst Kurven in Schräglage fahren

Sportquad is dafür deutlich schneller in den Kurven und beim Bremsen auch.

0

Fahrspaß: Ein Quad fährt sich wie ein Auto ohne Dach und wesentlich kippliger. Sportliches Kurvenräubern ist hiermit kaum möglich.

Sicherheit: Da tun sich beide wenig. Der einzige Vorteil des Quads ist es, dass du bei Regen, Eis und Schnee in Kurven nicht unmittelbar auf der Straße liegst.

Der Verbrauch wird minimal höher als bei den meisten Motorrädern sein. Hängt aber deutlich vom Modell ab.

Mhh das kann man schwer beantworten, weil eigentlch fährt man Mtoorrad oder Quad weil man es will und nicht weil es Vorteile hat.

Vorteil beim Quad ist, das es etwas praktischer ist, auf dem Quad kann man eher was transportieren wie Supermarkt einkäufe.

Motorrad ist viel schneller und damit kann man auch besser Kurven fahren.

Und bei Sicherheit imemr drauf achten das daß Gefährt technisch in Ordnung ist und Schtutzkleidung wie Helm, Stiefel, Protkeotrenjacke oder Lederkombi tragen.

Warum nutzt sich ein Reifen mehr ab als der andere?

Ich habe eine Frage. Und zwar geht es um mein Quad. Ein Quad hat ja bekanntlich vier Reifen. Ich habe kürzlich festgestellt, dass der rechte Vorderreifen viel weniger Profil hat als der linke und die hinteren. Woran kann das liegen? Was muss ich machen, damit er sich nicht mehr so schnell abnutzt? Stimmt die Spur vielleicht nicht? Wäre nett wenn ihr antwortet.

...zur Frage

Quad oder Motorrad; was ist besser?

Hallo,

was macht mehr Spaß?

...zur Frage

Quad Zulassen/Versichern

Hallo,

da ich kostengünstig mit meinen Prozenten herrunter gehen will habe ich mir was überlegt, brauche aber noch eine Anwort ob das so geht/ wie es anderst geht.

Vorstellung:

Quad (~125-250ccm) kaufen und mit meinem Führerschein "B" (Auto) fahren.

Quad als "Motorrad" Versichern/ Zulassen (damit es günstig in der Versicherung ist).

Geht das den so einfach, oder muss ich da einen Motorrad Führerschein haben?

...zur Frage

Roller/Quad/Motorrad Fahrer machen Krach?

Hallo,

Hier ist eine Gruppe von Jugendlichen die ständig hin und her fahren mit richtig lautem Auspuff. Roller/Quad und Motorrad Fahrer. Es nervt langsam weil es so laut ist. Was kann ich tun?

...zur Frage

motocross oder quad fahren?

Hi leute Ich möchte diesen sommer den motorrad-führerschein machen und kann mich nicht entscheiden, ob ich ein motocross oder ein quad kaufe. Mich hätte mal interessiert, welches von beiden einfacher bzw. besser zum fahren geht usw. Schon mal danke für eure antworten.

...zur Frage

Motorrad oder Quad fahren? Vor - und Nachteile beider Fahrzeuge?

Heey

ich wollte mal Fragen was mehr Spaß macht. Motorrad oder Quad fahren. Selbstverständlich ist es wieder Geschmackssache aber würde einfach mal gerne eure Meinungen ( nur aus Interesse ) dazu hören.

Außerdem würde es mich interessieren was die Vor - und Nachteile beider Fahrzeuge sind was Fahrweise wie auch Alltagstauglichkeit usw. anbelangt. Quad soll ja ziemlich gefährlich sein weil man ja immer in einer Art "Halbdrift" durch Kurven fährt bzw. es schnell rutscht. Das stelle ich mir aber auch ziemlich "unspaßig" vor :D

Danke und Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?