Was ist besser Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz oder Intel core i5 4210M CPU 2,60 ghz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und was ist das besser?

Intel core i3 560 3.3 ghz

Intel core i5 4210M 2,60 ghz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 2500er! Da du ja keinen Laptop hast und somit die -Version benötigst. Außerdem sind die Specs der 2500er besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 2500er ist viel besser. Das andere ist ja ein mobile. Die sind ja von Haus aus schon schwächer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChopC
02.01.2016, 15:00

muss ja nicht viel sagen, in diesem Fall ja der 2500k ist stärker aber verglichen zu einem i7-4712mq und aufwärts zieht der 2500k den kürzeren würde ich vermuten

0
Kommentar von Marbuel
02.01.2016, 15:46

Natürlich muss das was heißen. Was glaubst du, warum Notebooks mit Desktop-CPU so teuer sind? Dein i7 sieht gegen den 2500k kein Land. Nicht mal in synthetischen Benchmarks, wo er von SMT profitiert. Das gleiche hast du auch bei der Grafik. Die M-Versionen sind immer langsamer, wenn wir zwei halbwegs vergleichbare CPU's oder GPU's gegenüberstellen. In einem Notebook hast du nun mal nicht die gleichen thermischen Voraussetzungen wie im Desktop.

0

Der Desktop ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?