Was ist besser : gekaufter Ananassaft oder frischer , selbergepresster?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein gekaufter Ananassaft (auch sog. "100% Direktsäfte") und frisch gepresster Ananassaft sind 2 verschieden Paar Schuhe. Gekaufte Säfte müssen pasteurisiert werden = nahezu alle Nährstoffe werden zerstört. Manche Hersteller versuchen das dann wieder "auszubessern", in dem sie künstliche Vitamine und Inhaltsstoffe in Form von einem Granulat beimischen.

Bei einem frisch gepresstem Saft hast du die Sicherheit, das Maximum an wichtigen Inhaltsstoffen zu bekommen.

Mehr Infos zum Thema gekaufte vs. frischgepresste Säfte findest du unter http://www.eujuicers.at/at/gesund-durch-frischen-saft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also frisch gepresster schmeckt viel besser. Das geht aber auch ohne Saftpresse: Du schmeisst die Dinger in die Badewanne und hüpft nackig hinein, dann alles mit dem A.sch zerdrücken, bis die Wanne voll ist mit Saft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie2
18.03.2012, 18:46

Danke, aber ich werde ihn dann wohl doch schon fertig kaufen......................

0

Was möchtest Du wissen?