Was ist besser- Ganzkörpertraining oder die Muskelgruppen einzeln trainieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt darauf an wie oft du trainieren gehen kannst und wie Fortgeschritten du bist  ... Anfänger sollten generell immer die ersten 2 Monate mit einem Ganzkörperplan trainieren und maximal 3 mal die Woche zum Training gehen.

1-3 mal pro woche ? dann wäre ein Ganzkörperplan optimal

am besten dann Montag , Mittwoch und Freitag trainieren , Rest Pause

4-6 mal pro Woche ?

Split Training

bei 4 Trainingstagen bietet sich eine 2er Split an im Push/Pull Prinzip

bei 5 Trainingstagen bietet sich ein 3er Split an im Push/Pull/Beine Prinzip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Anfang den gesamten Körper trainieren, damit er sich überhaupt mal an Belastung gewöhnt und Dysbalancen ein wenig ausgeglichen werden. Danach definieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich empfinde Ganzkörpertraining am besten, da zeitlich sehr effektiv.

Es kommt natürlich auf persönliche Zielstellungen und Trainingsstand und Trainingshäufigkeit an, ob Ganzkörpertraining oder irgend eine Splitvariante angesagt ist.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal klein anfangen (ganz Körper training ) später kannst du dann einzelne Muskelgruppen am Tag trainieren . Am besten finde ich persönlich einen 3er Split.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe garnicht ,wieso aus kraftsport so ein Hexen Werk gemacht wird . Es ist voll egal ,ob gk ,3 er oder 2 er split Hauptsache du bewegst deinen po regelmäßig zum Center , dann wird es auch was , egam mit welchem Plan !;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?