Was ist besser das Headset über Bluetooth oder NFC zu verbinden und wo liegt der unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Benutzung von NFC wirst du einen erheblichen Verlust in der Reichweite erfahren. 

Ich würde Bluetooth verwenden.

NFC kann eigentlich nur als Verbindung über wenige Zentimeter genutzt werden. Ich nehme an, dass bei NFC einfach die Informationen des Headsets eingelesen werden und dann eine Verbindung über Bluethooth aufgebaut wird